Katzenfutter für Amseln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Amseln wird es nicht schaden und sie ernähren sich sicher auch nicht ausschliesslich von dem Trockenfressen, da kannst Du sicher sein.

Das ist bei mir nicht anders. Tiere sind so klug das sie nichts fressen das ihrer Gesundheit schaden könnte. Außer gift im köder, die sie nicht zuordnen können.

Bitterkraut  19.05.2015, 20:51

Warum landen dann ständig Tiere, die sich an Pflanzen vergiftet haben, in den Tierarztpraxen? Amseln brauchen Würmer und Larven für ihre Brut, keine Katzentrofu. Nein, so klug, wie du denkst, sind Tiere nicht, isbesondere, weil katzengutter in der natur nicht vorkommt - woher sollen Amseln wissen, daß es der Brut schadet?

Trockenfutter ist nix für Katzen, für Streuner schon gleich 2 mal nicht. Tockenfutter trocknet Katzen aus. Entweder du stellst imm zur selben Zeit Nassfutter hin, das dann auc gleich von den Katzen gefressen wird, oder du läßt es ganz mit der Fütterei. Mit Trofu schadest du den Katzen und den Amseln, bzw. deren Brut.

Und es ist auch schädlich für Amseln, die müssen ihre Brut jetzt mit Würmern/Larven/Insekten füttern aber nicht mit Katzenfutter.Trofu besteht zu 50 und mehr % aus Getreide, Damit können Amseln nicht ihre Brut aufziehen. Bitte laß dir was anderes einfallen.

In letzter Zeit kommt aber auch ständig ein Amselpärchen und klaut sich was davon... also die leben noch...!

Saronia
Beitragsersteller

Ja, aber ist das dauerhaft gut für die? Vielleicht vertragen sie es nur eine bestimmte Zeit lang oder so...

Dackodil  19.05.2015, 20:34
@Saronia

mach dir keine Sorgen, das vertragen die auch dauerhaft

Bitterkraut  19.05.2015, 20:52
@Dackodil

Nein, daß tun sie nicht, die  Brut braucht jetzt natürliches Futter und keine Getreidepampe, die sie zusätzlich austrocknet.

eggenberg1  20.03.2016, 22:43
@Bitterkraut

zur zeit  gibt  es noch keine brut - jedenfalls nicht hier bei uns   und ich denke  sie  werden  das futter  für sich nehmen ,als  schnell zu bekommende zusatznahrung.  außerdem  ernähren sie sich  ja nicht auschließlich davon.und  die brut  ernährensie eh  mit  würmern,  die bekommtja kein festes krams  in den hals  runter,