Katzenfutter aufwärmen?Mikrowelle

7 Antworten

Ja das ist Quatsch wenn er zittert ist ihm nicht kalt sondern er hat einen Schock oder eine Verletztung das einzig sinnvolle wäre einen Tierarzt drüber schauen zu lassen und dem Kater normales essen zu geben

Wenn Du das aufwärmst, wird es zur Suppe! Es löst sich völlig auf. Und ich denke, zimmerwarm wird auch für die ausgekühlte Katze in jedem Fall o.k. sein.

laka33
Beitragsersteller

Nee es ist Brockenfutter und löst sich nicht auf.........auf jeden Fall, habe ich noch nie so schnell sein Futter fressen sehen, er fand es wohl gut

Katzenfutter sollte Zimmertemperatur haben und nicht kälter und nicht wärmer. Beobachte diesen Kater lieber mal etwas genauer, denn Zittern bei Katzen bedeutet nicht Frieren, sondern kann Schock, ungewohntes Erlebnis oder sonstwas sein. Wenn möglich, biete ihm ein wind- und wettergeschütztes Plätzchen an, leg nen alten Fussabstreifer und ne alte Decke unter, falls Du sowas hast, dann sollte es wieder werden.

gib im das futter lieber so wie es ist und such ihm dafür eine warme stelle am kamin, oder wickel ihn in ein paar decken;)

laka33
Beitragsersteller

Es sind Wildkatzen, die lassen sich nicht anfassen.....

ich finde das unsinn.

er findet doch ein warmes plätzchen, zur not kannst du ihn in eine decke wickeln, wenn er es mag.

das fressen würde ich nciht erwärmen, allerdings schauen, das es nicht direkt aus dem külschrank kommt