Katzenfutter bei Wärme im Kühlschrank lagern?

7 Antworten

Bei mir steht das im Kühlschrank ob zu oder schon offen , dass Trockenfutter nicht .

ich habe 400 gramm dosen und stelle sie nach dem öffnen IMMER im kühlschrank. ich nehme die dose jeweils 1h vorher raus, bevor ich es dann wieder verfüttere

Wenn es noch original verschlossen ist, kannst du es bei Zimmertemparatur lagern. Einfach nicht in die pralle Sonne stellen reicht.

Schon geöffnet und nicht verbraucht: ja, Kühlschrank. Aber Katzen fressens dann meistens nicht mehr.

smily564  22.06.2022, 13:21

Aber Katzen fressens dann meistens nicht mehr.
Mein Kater futtert das und leckt den Teller blitzsauber .

MaryLynn87  22.06.2022, 13:23
@smily564

Glück.

Meine tun so als würde ich sie damit vergiften wollen und ziehen danach los um sich Käfer aus dem Pferdemist vom Nachbarn zu fangen...

Ich weiß nicht ob es einen großen Unterschied zwischen Katzen und Hundefutter gibt, aber ich lager das Hundenassfutter immer im Kühlschrank :)

Meine Schwester und ihr Mann räumen die angebrochenen Dosen immer in den Kühlschrank, auch wenn es nicht heiß ist. Sie machen aber einen Deckel drauf. Solche Deckel für Konservendosen jeglicher Art gibt es ja u.A. im Kaufland oder in der Zoohandlung zu kaufen. Ungefähr eine halbe Stunde vor Fütterung wird die Dose wieder aus dem Kühlschrank geholt, dann ist das Futter zur Fütterungszeit wieder warm genug. Wenn das Futter im Napf nicht aufgefressen wurde, das gleiche Verfahren. Nur ohne Deckel, versteht sich. ;)