Wie bekomme ich Katzenhaare weg?

7 Antworten

Wir haben einen Thomas Wassersauger, da bleiben die Haare auch WIRKLICH im Staubsauger. Das hilft schon mal sehr gut. Dann oft bürsten. Und noch ein Tipp, auch neben dem Fellwechsel ist die richtige Ernährung. Getreide kann z.B. Haarausfall begünstigen und auch andere Probleme verursachen. Aus diesem Grund sollte auf Getreide in Hunde und Katzennahrung verzichtet werden.

Bei Hunden hilft eine Biotin und Bierhefe Kur (Achtung mit Hefe bei Epilepsie). Könnte auch bei einer Katze helfen.

Hochwertige Öle wie Lachsöl und Nachtkerzenöl können auch für ein besseres Fell sorgen.

Sorajjaa
Beitragsersteller

ok danke :))

Sorajjaa
Beitragsersteller

Vom Fressnapf nehm ich an

Certainty  23.07.2015, 21:32
@Sorajjaa

Ne, den hab ich online gekauft. Aber ich glaube beim Fressnapf gibt es die auch.

Sorajjaa
Beitragsersteller

ja das lachsöl hab ich oft mals angewendet hatte sich durch vermindert, danke certainty, welche bürste verwendet ihr?

Certainty  23.07.2015, 20:41
@Sorajjaa

Wir nutzen einen Furminator. HAbe zwar keine Katze, sondern einen Hund, aber die gibt es ja für Beide.

Hey, ich habe einen Kanal auf Youtube, bei dem sich alles um Katzen geht. In meinen neuesten Videos teste ich mit meinen Katzen zusammen verschiedene Tierhaarentfernungsmethoden. Ich verlinke dir mal eines der Videos, die anderen findest du in der Kanalübersicht. Die Produkte, die ich dort zeige, haben uns mit unseren Katzenhaaren auf jeden Fall so einigen Ärger erspart ;)

https://youtu.be/joHQ5InYFRs

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zunächst mal solltest Du Deine Katze(n) mindestens 1 x täglich bürsten, so bleibt schon das meiste Fell in der Bürste.

Von Stühlen, Sofas und sonstigen Sitzgelegenheiten bekommt man die Haare mit ner Kleberolle, oder ner Bürste mit Gummiborsten und dem Staubsauger am besten weg und von Kleidern ist es am einfachsten, diese nach dem Waschen in den Trockner (falls Du hast) zu stecken. Du kannst die Kleider auch bei Wind nach draussen hängen.

Ich fürchte da gibt es kein Patentrezept...

Selbst Jahre nachdem mein Kater von uns gegangen ist haben wir noch gelegentlich Haare gefunden....

Kleberoller und Kleiderbürste helfen aber durch den Alltag.

Sorajjaa
Beitragsersteller

Ja man sagt es dauert 10 Jahre bis alle Haare weg sind, mein Beileid :(

Braun oder Phillips, ist ja Sommer.

Sorajjaa
Beitragsersteller

ok

Sorajjaa
Beitragsersteller

ja klar, nur habe ich den Eindruck das die Häärchen an meinem Gesicht und überall kleben -.- :)