Katzenbiss, wie gefährlich?

4 Antworten

Grundlegend immer bei Tierbiss auswaschen reinigen + desinfizieren und diese Wunde gut beobachten. Kratzer das selbe

katzen Speichel enorm viele Bakterien daher kann es zu Blutvergiftung kommen. Das passiert selten aber wenn sollt man nicht leichtfertig ignorieren

wenn sich wunde nach paar Tagen nicht entzündet passts, falls Rötung Jucken Entzündung egal was ist zum Arzt und ansehen lassen

bei dir frische Wunde kann’s normal sein, da auch tief ist. So nach Bild das dick is pumpt und auf drücken weh tut sieht es nicht schlimm aus. Aber da Katze würd ich morgen mal zum Hausarzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn der Biss so tief war, dass es geblutet hat, dann ist das bei einer Katze immer ein Problem, weil Katzenspeichel sehr viele Bakterien enthält. Ich denke, dass Du das desinfizieren lassen solltest. Erst recht, wenn sich der Finger schon entzündet hat. Damit ist nicht zu spaßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

notarzt! damit ist nicht zu spaßen

Berfin626262
Beitragsersteller

Ich bin leider angewiesen auf das öffentliche Verkehr und gerade fahren keine Busse. Denkt ihr es ist schlimm wenn ich morgens zum arzt gehe?

Geh in die Notaufnahme, Katzenbissen sind sehr infektiös und gefährlich. Das muss gespült werden und du brauchst Antibiotika

Ssimone  24.07.2024, 23:30

sternchenantwort

AthenaVER  24.07.2024, 23:33
@Ssimone

Wäre schön, wenn sich die Fragestellerin auch an eine der hier gegeben Hinweise halten würde