Katzenalter sind 8 Jahre alt?

das hir ist meine Katze - (Katze, Alter)

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Sorge, mit 8 Jahren ist eine Katze im besten Alter. Das entspricht einem Menschenalter von etwa 40 Jahren. Da stirbt sich´s noch nicht so schnell... .

Laut Biologiebuch Gymnasium 5.Klasse werden Katzen im Schnitt 12 Jahre alt. Da haben sie aber bestimmt die ganzen überfahrenen Katzen mitgerechnet, die nur 1 Jahr alt geworden sind. Denn 12 Jahre ist schon recht wenig. Das stimmt so nicht.

Meine Katzen sind alle zwischen 14 und 18 Jahren alt geworden, der Kater unserer Tante starb letzten Winter im stolzen Alter von 25 Jahren. Die anderen Katzen der Tante wurden zwischen 17 und 19 Jahre alt. Die Katzen meines Bruders wurden zwischen 14 und 17 Jahren, die meiner Freundin dagegen nur 6-8 Jahre (waren aber krank).

Wenn dein Tiger gesund ist, wird er (oder sie) bestimmt noch lockere 6 -10 Jahre leben. Wenn du Glück hast, sogar noch mehr. - Achte auf gute Ernährung mit viel Fleisch und wenig Getreide und Zucker im Futter, dann kann deine Maus sehr alt werden.

Die älteste Katze der Welt ist 31 Jahre:

http://www.netz-katzen.de/neuigkeiten/spike.htm

Menkue
Beitragsersteller

danke hat mir sehr weitergeholfen

Also ich denke 16- 18 Jahre sind keine Seltenheit- kommt aber auch auf die Katze an.

Bei Katzen ist es nicht anders als bei Menschen. Es hängt davon ab, wie sie gelebt haben, also zum Beispiel wie die Ernährung war, ob sie Freigänger sind oder nicht, ob sie oft krank waren usw.

Die meisten werden ca. 15 Jahre alt. Aber Katzen können auch 20 Jahre und älter werden, hängt halt davon ab, wie ihr Leben war.

Nein, Deine Katze ist im besten Alter! In der Regel werden sie so 18/19 Jahre alt, kann aber durchaus mal bis 25 gehen...

meine katze sieht genauso aus! und sie ist sieben :)