Katzen zusammenführen?

1 Antwort

Huhu, das hört sich ja nach einer kniffligen Situation an.

Hat die Katze deines Freundes 11 Jahre lang allein gelebt?

Seit ihr in eine neue Wohnung gezogen?

Hast du mal was von „Feliway“ gehört? Das sind Stecker für die Steckdose die das Körpereigene Pheromon der Katze enthält was für ein „wohliges“ Gefühl bei allen Katzen sorgt. Für uns Menschen ist es geruchlos. Lies es dir doch gerne mal durch:

https://zooplus.page.link/QZfY

Ich könnte mir auch vorstellen das es für die 11 jährige einfach alles zu viel ist, mit 2 - 6 Jährigen die viel rumtoben ist das für sie natürlich alles eine Umstellung jetzt.

Man sagt aber das eine Zusammenführung teilweise bis zu 12 Monaten dauern kann. Man muss ihnen vorallem Zeit geben. Was natürlich nicht gut ist, ist das die Katze nicht eigenständig vom Schrank kommt .. da hilft vielleicht wirklich Feliway.

Ganz Liebe Grüße

Giselle & 😺😺😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung