Katzen. Was machen wir falsch?

Selbst die Katze von einem Freund kommt regelmäßig zum Kuscheln vorbei.. 😬

5 Antworten

Ich hatte viele Jahre eine Katze, die ohne Ende schmuste, aber weder auf den Schoß noch auf den Arm wollte. Meine kleine Maus, die jetzt bei mir lebt, mag nicht zugedeckt werden, auch wenn es kalt ist. Warum das so ist? Alles Einzelstücke 😘🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ohne weiteres sein, dass die beiden von Euch soviel Zuneigung bekommen, dass sie deshalb nicht ausgehungert danach sind, was z.B. der Fall wäre, wenn Menschen frühmorgens weggehen und erst spätabends nach Hause kommen.

Und nachdem sie zu zweit sind, haben sie ja auch einander zum Kuscheln.

Verstehen kann ichs allemal, dass man es gerne hätte, wenn sie von selbst zum Schmusen kommen. Doch dass die beiden von Euch soviel Zuwendung bekommen, dass sie quasi satt ! sind, zeichnet Euch als perfekte Katzeneltern aus.

Sollte ich nochmals auf die Welt kommen, dann werde ich Katze bei Euch. :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

veGotProblem
Beitragsersteller

Das kann natürlich sein. Ich bin trotzdem mehr als zufrieden. Sie trotz allem ja sehr sozialisiert und unterhalten sich mit uns 😬😬

Es gibt sehr viele Katzen, die einfach nur gestreichelt werden mögen. So richtig doll kuscheln und knuddeln , das hält sich zu den anderen die Waage würde ich sagen.

Auf dem Schoß liegen tun von unseren 17 Rabauken z. B. nur fünf, der Rest legt sich ehr daneben, das ist nicht so ungewöhnlich.

Es hört sich aber an, als hättet ihr eine sehr gute Bindung zu euren Tieren. Habt ihr eben keine Kuschelmonster erwischt, das liegt aber nicht an euch und ist ja auch kein Manko.

L. G. Lilly

Es gibt halt auch Katzen, die wollen nicht schmusen oder kuscheln.

Nicht jede Katze ist gleich. Wie bei Menschen gibt es auch bei Tieren verschiedene Charaktere.

Und wenn die Katzen an sich Vertrauen zu euch haben und sich gelegentlich streicheln lassen, ist das doch völlig okay oder nicht?

veGotProblem
Beitragsersteller

Ja schon, wir zwingen denen auch nie was auf. Wäre nur schön, wenn die beiden zum Kuscheln kommen.

veGotProblem
Beitragsersteller
@Lebkuchen8609

Wir leben in einer perfekten Koexistenz, glaub mir 😬 hab die beiden trotzdem unendlich lieb