Katzen vor verschlossener türe?

5 Antworten

Es gibt Matten, im Baumarkt beispielsweise. Die Unterseite besteht aus einem rutschfesten Material, die Oberseite ist weich und faserig. Wir haben derzeit so etwas als große Fußmatte auf der Terrasse vor der Terrassentür. Die Matte ist ein Stück größer als ein großer Schulzeichenblock.

Das wäre eine Möglichkeit. So haben die Katzen etwas zum drauflegen, und der Boden darunter wird an dem Bereich geschützt.

Oder man nimmt eine handelsübliche Fußmatte (aus Kokosfaser beispielsweise). Das hält warm wenn die Katzen sich mal drauflegen, man kann dort die die Krallen reingraben und sich strecken. Bei Kokosfaser gibts nur einen einzigen Nachteil: Die losgelösten Fasern/ Faserteile werden sich im Umkreis von 2 Metern immer mal wieder überall auf dem Boden finden. Der Staubsauer bekommt das aber gut weg.

Ihr habt vergessen ihnen die Grenzen zu zeigen. Auch Katzen kann man erziehen,das kann mir keiner erzählen. Man muss aber früh genug damit anfangen sonst wickeln die einen später um die finger.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Hol dir ein Fernhaltespray für Tiere und sprüh dem Teppich paar Tage/Wochen damit ein und dann sollte das erledigt sein mit dem kratzen 👍🏼

Einen Vorlegeteppich vor die Türe legen.

Aufhören werden sie eher weniger ^^

Unsere Katzen machen dies nicht, weil Sie genau wissen, das Sie bestraft werden.