Katzen vermitteln?

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen dass du Tieschutz und/oder Tierhein um Vermittlungshilfe bittest. Das ist mit die sicherste und seriöseste Quelle über die du dein Tier vermittelt bekommen kannst.
Bei einer Vermittlungshilfe wird ein Tier nicht ins Tierheim gebracht, solange es nicht notwendig ist, sondern verbleibt bei seinem Halter, sollte dies machbar sein.
Hierbei wird auch ein Schutzvertrag ausgestellt, du kannst dir aber auch einen Privat ausdrucken, dies ist auf jedenfall Empfehlenswert, auch zum Schutze der Katze, hierbei ist eine Schutzgebühr für eine durchschnittliche Gesunde Katze von etwa 100-120 Euro empfehlenswert (Ähnliche Gebühr wir im Tierheim)
Einen Schutzvertrag kannst du dir Privat eigentlich Problemlos ausdrucken, hierbei ist natürlich wichtig dass dieser Kopiert wird damit du immer einen in Reserve hast und auch Nachweise, sollte die andere Partei vertragsbrüchig werden.
In diesem Fall ist dass du natürlich dein Bekannter, da es sein Tier ist.

https://www.cat-care.de/privater-tierschutzvertrag.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen