Katzen umgewöhnen: Freigang?

3 Antworten

Vielleicht schaffst Du es in dem Alter auch noch gut, ihn an Leine und Geschirr zu gewöhnen. Dann könnt Ihr zumindest mal Ausflüge machen.

Stadt ist wahrscheinlich zu stressig für ihn, aber ich bin in so einer Facebook-Gruppe, da fahren die mit ihren Tieren in den Wald, an den Strand usw.

Sommerglanz
Beitragsersteller

Ahh das habe ich vergessen zu sagen. Das kann er schon. 🥰 Geschirr ist absolut easy für ihn und Leinen laufen üben wir gerade noch.

Da er noch sehr jung ist hast mit gesicherten Freigang bei Terasse sehr gute Chance zur Akzeptanz. Jedoch ist bei nicht freigänger eine 2. Katze sehr wichtig zumal er ist erst 5 Monate die einzelkatzen Probleme zeigen sich meist erst später

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Da er das erst seit zwei Wochen darf würd ich das sofort wieder abgewöhnen . Denke umso länger er es gewöhnt ist umso schwieriger wird’s für ihn .

Finde ich eine Katze alleine ohne Freigang zu halten aber echt nicht gut . Du kannst Artgenossen nicht ersetzen . Würde dann schon über eine zweite nachdenken .

Würde es versuchen in der neuen Wohnung vlt akzeptiert er es ja . Er war ja vorher auch nie draußen .