Katzen seit heute morgen nichts mehr gefressen?

3 Antworten

Das Futter ging aus? Sie verhungern sicher nicht. Katzen könnten wochenlang ohne Futter überleben.

Heute hatten sie ja etwas. Sie werden wahrscheinlich etwas quengeln, aber da musst du jetzt durch.

Futter hatte ich immer auf Vorrat (damit mir so etwas nie passiert).

pringlesxx
Beitragsersteller

Ja aber das was sieh hatten war wirklich sehr wenig. Habe ihnen Kartoffel und gekochtes Ei gegeben, haben bisschen dran geknabbert aber es dann doch stehen lassen.

isilang  21.07.2024, 21:21
@pringlesxx

Hast du Nachbarn, die auch Katzen haben und sicher noch nicht scnlafen?

pringlesxx
Beitragsersteller
@isilang

leider nein. der Rewe hat um 7 Uhr offen, werde sicher der erste sein der dort einkauft

Das ist absolut nicht schädlich, ganz im Gegenteil, es ist gut den Katzen einmal in der Woche weniger Futter zu geben.

In der Natur würden die auch nicht täglich satt werden.

Wichtig ist das die genug zu trinken haben.

pringlesxx
Beitragsersteller

danke, da bin ich beruhigt. ich habe gelese, dass es schlecht für deren Nieren sei wenn sie mehrere Stunden nicht zu fressen kriegen.

Vennesla  21.07.2024, 21:20
@pringlesxx

Wenn die Katze bereits Nierenkrank ist, dann ja. Einer gesunden Katze schadet das nicht.

Fast alle Tankstellen haben 24/7 offen und Katzenfutter. Bitte hol jetzt noch etwas. Oder würdest du gerne hungern? Katzen trinken auch oft das Gelee der Nahrung und sonst nur wenig. Sie hungern also nicht nur, sondern dürsten auch

pringlesxx
Beitragsersteller

Tanke ist zu weit weg und Wasser habe die ja, verdursten werden die nicht

sansarah  21.07.2024, 21:14
@pringlesxx

Dann frag Familie Freunde etc. Du hast die Verantwortung. Und sie haben schon zu wenig zu essen bekommen heute.