Katzen op Pin im Bein?

4 Antworten

Kann es sein, dass du die Ärzte falsch verstanden hast? Ich würde den Pin auch auf keinen Fall selbst herausziehen, das wäre mir echt zu gefährlich.

Fahr so schnell wie möglich in die Klinik und lass die Fachleute ran.

Gute Besserung für deine Katze!

Der Nagel IST der PIN und nein, wenn der schon raus schaut dann kann man das NICHT so lassen. Ab zurück zum Tierarzt bevor sich das entzündet!

Und NEIN ihr versucht ganz bestimmt nicht das selbst raus zu ziehen. Das steckt in ihrem Knochen!!!! Das könnt ihr nicht einfach mit den Fingern raus holen.

Wie kommt man auf so eine Idee?

Jolina36
Beitragsersteller

Die Ärzte meinte dieser pin wird von alleine raus kommen wir können versuchen ihn raus zu ziehen oder ihn einfach von alleine rauskommen lassen da er so oder so wandern wird !

lynnmary1987  28.08.2024, 13:49
@Jolina36

Geht mit der Katze zum Tierarzt. Was anders werde ich dir nicht sagen und was anders wäre auch extrem unverantwortlich.

SynonymeAnonyme  28.08.2024, 13:59
@Jolina36

Den Tierarzt würde ich direkt Mal fragen ob er einen an der Klatsche hat

Anderen Tierarzt aufsuchen, nach Möglichkeit zu einem der auf Katzen spezialisiert ist oder ne Klinik die sich auf Katzen spezialisiert hat - viele Tierärzte glauben bei Katzen noch immer die bräuchten nicht viel Pflege grad ältere Tierärzte & manche mögen einfach Hunde lieber haben aber eine generelle Kleintierpraxis das sind halt nicht nur Katzen.

Hat nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun aber:

Ein Tierarzt ist nicht gleich toll nur weil er Tierarzt ist, genauso wenig weiß der Tierarzt besonders viel über die Ernährung von Katzen & meist nicht Mal viel über die Zähne (am Besten zum Dentalröntgen in einer Klinik die davon Ahnung hat oder Tierarzt suchen der das macht & weiß was er da tut, am Besten wäre regelmäßig immerhin haben viele Katzen FORL) so oft hab ich gehört "Sehen doch toll aus" ja, von außen - innen komplett verfault, wer Mal so lang nicht nicht Zahnarzt war weiß was für höllische Schmerzen das sind aber Katzen lassen sich halt selten was anmerken erst wenn sie nicht mehr anders können... die meisten Ärzte sagen Trockenfutter wäre klasse dabei ist egal ob es 100% Fleisch ist & Getreide + Zuckerfrei, letztlich entzieht es zuviel Wasser - das meiste Nassfutter ist Mist & dennoch raten Tierärzte dazu weil sie es nicht besser wissen & den Firmen glauben die ihnen irgendwas erzählen um das Futter zu verkaufen. Letztlich gibt's viele Katzen mit Nierenproblemen, genauso werden viele überfahren weil es zu schwer ist sie nur in gesicherten Freigang zu lassen (oder manch einer meint er muss die Tiere nicht kastriert weil man ja unbedingt 1x Babys will (für die Katze ist Rolligkeit & Schwangerschaft + Geburt unschön & sie vermissen es sicher nicht wenn sie direkt kastriert werden, allein das Risiko für Gebärmutter Erkrankungen/Dauerrolligkeit war mir zu hoch) oder aus anderen Gründen dabei gibt's eh zuviel Katzenleid) & wieso? Weil so viele glauben Katzen brauchen kaum Pflege, einfach ignorant die Menschheit

Jolina36
Beitragsersteller
@SynonymeAnonyme

Wir sind In einer Tier Klink namens Schönfließ da diese die einzige in der Umgebung war die unseren Fall operieren konnte da es viel mikroarbeit war. Soll ich mit der Katze jetzt noch weiter weg fahren, die 2 stündige Autofahrt stresst sie schon genung

lynnmary1987  28.08.2024, 14:13
@SynonymeAnonyme
Den Tierarzt würde ich direkt Mal fragen ob er einen an der Klatsche hat

Ich bezweifle, dass der Tierarzt das mit den rausziehen so gesagt hat. bzw das das was er dazu gesagt hat, das war, was beim Tierhalter angekommen ist.

Hey,

Bitte nichts selber rausziehen, auch wenn dein TA das sagt. Der Pin ist im Knochen, und auch wenn er wandert, wenn ihr den einfach rauszieht, könntet ihr da nachher noch mehr kaputt machen und am Ende muss das Bein ab.

Bitte IMMER in solch Fällen zum TA und nicht in i.einem Forum nachfragen und dann am Ende heulen, weil i.ein Fremder falsch beraten hat.

Also, am besten heure nochmal zum TA, bist du mit deinem TA nicht zufrieden, dann hol dir eine Zweitmeinung bei einem anderen TA.

Deiner Katze wünsche ich eine gute Besserung!

Da wird nichts selbst gezogen! Schön ab zum Tierarzt. Der kümmert sich drum.