Katze macht komische Geräusche beim schlafen?

3 Antworten

Bist Du sicher, dass es Magengeräusche sind, oder könnte Deine Katze schlicht und einfach auch nur schnarchen, denn auch das können Katzen sehr gut. Meine Kater schnarchen lauter und weltmeisterlicher als mein Mann, vor allem dann, wenn sie auf dem Rücken schlafen. Bei zusammengerolltem Schlaf hört man nichts von ihnen.

Wenn Du sicher sein möchtest, kannst Du den Tierarzt ja mal dazu fragen.

Vielleicht Magen-Darm Beschwerden wenn der Magen grummelt oder Hunger. Aber dann sind die kleinen ja ganz schnell am Futternapf. Das du hörst wie er atmet finde ich jetzt persönlich nicht auffällig. Meine Katze schnarcht total. Vielleicht ist seine Nase zu, ein kleiner Infekt oder er hat einen unruhigen Schlaf.

Hallo3040
Fragesteller

Er hat kurz davor noch gegessen. Danke trotzdem:)

Lirva2014  21.11.2014, 16:44

Vielleicht verdaut er dann grad?

Katzen mit kurzen Nasen schnarchen öfters. Auch mein Kartäuserchen schnarcht,obwohl er ein wohlgeformtes Näschen hat.ICH übrigens auch-immer wenn ich auf dem Rücken liege....