Katzen Leckereien Haltbarkeit?

Beschreibung : die Leckereien die gemeint sind  - (Katze, Katzenleckerli)

4 Antworten

Katzen fressen Sachen meist nicht, die ihnen schaden könnten. Ich würd mal öffnen und gucken ob die Konsistenz noch in Ordnung ist, wenn nicht weg damit.

DieNeugierigen  24.08.2016, 21:56

Und Katzen fressen doch Sachen, die ihnen nicht bekommen. Das kann bis hin zu starkem Erbrechen führen, wo nur noch der Tierarzt helfen kann. (Ich spreche aus Erfahrung!)

Ich denke, wenn sie gleich aussehen, wie immer, nicht komisch riechen oder aussehen, kannst Du sie noch geben.

Wenn Deine Katze sie aber sie nicht mag, würde ich sie entsorgen.

Solange die Verpackung (luftdicht verschweißter Folienbeutel o.ä.) noch ungeöffnet, unbeschädigt und nicht aufgebläht ist, und das Futter - wie es immer so schön heißt - "kühl und trocken" gelagert wurde, ist eine gewisse Überschreitung der Mindesthaltbarkeit wahrscheinlich vertretbar.

Wie maxi6 schon schreibt, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die auch für unsere Lebensmittel typische Sensorik (Aussehen, Geruch, Konsistenz etc.), gepaart mit ein wenig gesundem Menschenverstand, berücksichtigt.

unsere lagen teilweise ein ganzes jahr im schrank. hat der katze nicht geschadet