Was ist das für eine Katze/Rasse (Siehe Bild)?

Katze - (Katze, Rasse)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Europäisch kurzhaar - oder auch genannt : stink normale Haus und Hof Katze ;-)

NinoDario
Beitragsersteller

Okay Danke !:D
Übrigens ist eine Hofkatze.:)

Eine Senfkatze, also Feld-, Wald-, Wiesenmischung oder auch europ. Kurzhaar oder Hauskatze genannt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob sie von der Strasse, einem Bauernhof oder vom Tierheim kommt, die allgemein übliche Bezeichnung ist: Hauskatze.

NinoDario
Beitragsersteller

okay gut danke

Das ist eine ganz normale Hauskatze Europäische Kurzhaar Katze EKHK

NinoDario
Beitragsersteller

Okay Danke :)

Das ist eine ganz normale Hauskatze ;)

NinoDario
Beitragsersteller

Danke
:D
ist trzdm eine HofKatze auch wenn sie oft im Haus rumtollt :DDD

xbumblebee  25.07.2016, 19:42
@NinoDario

Auch wenn sie auf dem Hof lebt bezeichnet man diese "Rasse" als Hauskatze. Genau genommen gehören sie nämlich keiner genauen Rasse an, werde aber häufig als EKH (Europäisch Kurzhaar) bezeichnet. Rassekatzen werden immerhin durch Menschenhand gezielt gezüchtet.