Katzen kralle sieht so aus?

2 Antworten

was soll da schlimm sein?
Die Kralle ist abgebrochen und wächst nach.
Und gesunden vitalen Katzen sollte man nur in ganz großen Ausnahmen die Krallen schneiden, sie brauchen die und wenn sie vernünftige Möglichkeiten haben ihre Krallen am Kratzbaum oder in der Natur selbst du pflegen dann braucht das kein TA machen.

Sytrn61
Beitragsersteller

Ja alles was du sagst hab ich auch nur ichvhatte das zum ersten mal bei ihr deshalb kann ich nicht einschätzen ob es schlimm ist, ja auch krallen müssen eigentlich nicht geschnitten werden aber ihre krallen sind so lang vorallem die hinteren, dass die schön rausgucken auch wenn sie die krallen drinne hat

Schubert610  15.08.2024, 18:03
@Sytrn61

die hinteren kann man ruhig mal selbst, oder wenn man es sich nicht zutraut ein wenig kürzen lassen, aber bei den vorderen sollte man es nicht machen.
Ich schneide meiner Katze auch ab und zu mal die hinteren Krallen, aber nur weil sie mit 17 Jahren nicht mehr so mobil ist und sich die nicht mehr richtig abwetzen kann.
am besten gehst du zum Tierarzt, der zeigt dir wie man das machen kann.

Die Kralle ist abgebrochen, oder die Katze hat sie abgebissen. Normalerweise kürzen sich die Krallen selbst am Kratzbock.

Ich weiss nur von Hunden, denen man die Krallen schneiden lassen muss.