Katzen Kämpfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist völlig normal das sind Revierkämpfe

dazwischen gehen könnte Schmerzhaft für dich werden

allenfalls ein Becher Wasser das wirkt immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cassielivlet
Beitragsersteller

Okay, Vielen Dank. macht mich halt immernoch traurig.. finds sowieso 0 okay das katzen nachts rausgelassen werden.. die katze meiner tante wurde vom auto angefahren also es ist wirklich maximal gefährlich für die tiere

Manesa117  12.08.2024, 03:14
@cassielivlet

Meine sind nachts wie Tags draußen und ich finde es persönlich nachts sicherer oder fahren bei euch tagsüber keine Autos? Außerdem sind Katzen nachtaktive Jäger

ewigsuzu  12.08.2024, 03:14
@cassielivlet

also findest du das man sein leben lang eingesperrt werden muss weil es die Gefahr eines Unfalls gibt? ist bei dir auch so wenn Mutter dich rauslässt kannste überfahren werden musst du dich jetzt einsperren als erwachsener Mensch weil du sterben kannst ?

nein, die Tiere sind mit 2 Jahren Erwachsene zu hundert Prozent warum soll ich dem Tier vorschreiben wie es leben darf in dem Sinne? Ich verstehe ja deine Gefühle aber du vergisst die andere seite der Freiheit.

cassielivlet
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Jaaa natürlich ist mir sowas klar mein gott musst ja jetzt keinen ganzen dialog schreiben. es geht darum das katzen nicht wie menschen sind und ich LETZTENS noch mittem am tag miterlebt habe wie eine katze umgefahren wurde und schnell abgehauen ist. das beispiel ist echt ein witz.. menschen können rechts link sehen und kennen die gefahren. katzen dagegen nicht. die katze meiner tante war total blutig und zermatscht!! also ich bitte dich

cassielivlet
Beitragsersteller
@Manesa117

Ja ich kann das alles verstehen, nur wenn die katze halt tot ist was macht man dann?

ewigsuzu  12.08.2024, 03:19
@cassielivlet

die Gefahr kann man einer Katze durchaus beibringen ich habe meinen Kater immer sofort von jeglichen Autos weggejaggt bis er es verstanden hatte, ja istn schreckliches Bild und die Katze kann nachts im dunkeln sehen du nicht.....

Manesa117  12.08.2024, 03:20
@cassielivlet

Dafür das das passiert ist die Gefahr deutlich tagsüber größer. Ja das ist traurig aber damit muss man nunmal rechnen wenn man Katzen hat

ewigsuzu  12.08.2024, 03:20
@cassielivlet

man lebt damit das Tiere nunmal sterben was einfach logische Normalität ist eine Katze lebt allgemein um die 13-18 Jahre die stirbt sowieso vor mir ob nun wegen Auto Krebs Darm oder Zähnen ist da auch egal

cassielivlet
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Ja sowas kommt auch dazu, aber wir sind immer noch menschen und weit aus überlegener. + nicht jeder bringt es katzen bei UND wir sind groß genug um im dunkeln lichter zu sehen. katzen gehen einfach und denken es ist sicher. und PLATSCH ein auto. kannst nicht nicht überzeugen, finds 0 okay. so gefährlich

cassielivlet
Beitragsersteller
@ewigsuzu

wow dir bedeuten ja tiere echt viel😂😂 will bisschen mehr von meinem tier sehen keine sorge

ewigsuzu  12.08.2024, 03:23
@cassielivlet

wie gesagt du kannst auch angefahren werden aufn Zuggleis fallen von nem fliegendem Hühnchen aufn Flugzeug erschlagen werden und und und dein leben ist ned sicherer nur weil dun Mensch bist, das Leben selbst lässt dich sterben, du hast einfach nur das Trauma ned überwunden, solltest du echt irgendwann tun ist ned gut

ewigsuzu  12.08.2024, 03:24
@cassielivlet

nur weil ich hier ned rumheule sondern logisch argumentiere heißt das ned das ich kein Gefühlsleben hätte, aber was genau würde es mir bringen jetzt rumzuheulen weil mein Kater vor 3 Jahren an Lungenkrebs verreckt ist und im schlaf erstickte ich habe ihn beerdigt, also ja ich kenne sowas auch, das erlebt jeder Tierbesitrzer irgendwann entweder man lebt damit oder kann eben keine Tiere halten.

cassielivlet
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ist mir tatsächlich auch wieder klar aber wir menschen haben einfach mehr privilegien und kennen die gefahren. katzen wiederum nicht.. ich sehe ja wohl wenn ein auto kommt katzen denken da kommt nichts weil gerade aus nichts ist

ewigsuzu  12.08.2024, 03:26
@cassielivlet

weil Katzen auch taub und nasenblind sind, alter die hören weit mehr wie du xD, die wissen und hören wenn ein auto kommt, das problem ist da ihr fluchtinstinkt die rennen dann schnell rüber weil sie weg wollen

cassielivlet
Beitragsersteller
@ewigsuzu

solche sachen kann man ja auch nicht so einfach verhindern. aber sowas ist ganz einfach zu verhindern.. logisch argumentiert ☺️

cassielivlet
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ja und genau das wäre es dann. die denken die schaffen es und werden angefahren/überfahren.

ewigsuzu  12.08.2024, 03:28
@cassielivlet

ja hier ist aber wieder die Ethik und Moral im Spiel, Angst gegen Freiheit, nur aus Angst jemandem sein Leben entziehen ne das ist übergriffig und falsch.

cassielivlet
Beitragsersteller
@ewigsuzu

tja.. würde mir deswegen halt sowieso nicht katzen besorgen. mir gehts nur darum stell dir vor die kämpfen nachts und eine katze hat irgendwann die schnautze voll und kloppt sich SO dolle das die eine katze wirklich des todes nahe ist.. und es gibt auch sowas das die die katzen in ecken drängen und denen die ganze zeit auf den kopf hauen. sowas ist so schlimm da die katzen sich nach hilfe sehnen aber in dem moment einfach unterlegener sind und sowas bricht mein herz.

ewigsuzu  12.08.2024, 16:44
@cassielivlet

Ja sowas ist möglich aber zu Tode prügeln sie sich allgemein nicht auch weil viele eben kastriert oder sterilisiert sind das nimmt diese Triebe etwas.

Ja natürlich kann sowas passieren du ich hab Mobbing ertlebt ich weiß genau wie sich sowas anfühlt, aber ich kann auch ned jeden retten, ist der Grund wieso man manches mal lieber wegkuckt statt etwas zu tun, weil man nichts effektives tun kann oder darf

Ich persönlich hab auch kein Haustier mehr ist mir einfach zu viel Stress

cassielivlet
Beitragsersteller
@ewigsuzu

genau ich kann das auch sehr verstehen.. es tut mir halt einfach sooooo leid für die tiere weil es gibt bestimmt tausende die sowas erleben 🥺

Kann natürlich vorkommen, dass ne Katze dabei ernsthaft verletzt wird aber wenn das so sein sollte, wäre sie jetzt bestimmt schon weg, falls es nichts super schlimmes ist. Kannst ja morgen früh dann vielleicht mal schauen gehen, auch wenn ich glaube dass sie dann noch eher weg ist, aber trotzdem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Katzen seit ich klein bin

cassielivlet
Beitragsersteller

werde ich aufjedenfall, ich danke dir !

Katzen deren Auseinandersetzungen man hören kann (vor allem in der Nacht, da andere typische überlagernde Umgebungsgeräusche fehlen), sind:

  • weithin zu hören, selbst aus der Nebenstraße oder einige Grundstücke weiter
  • unter Umständen dabei Revierstreitigkeiten zu klären/ dabei Eindringlinge zu vertreiben
  • bei einem rolligen Weibchen auch recht laut. Da ist keinerlei Romantik mit im Spiel, nur Trieb, Schmerz, Handlung aufgrund des Schmerzes.

Manchmal hört es sich nur an wie Katzen. Andere typische nachtaktiven Wildtiere die in Wohnsiedlungen unterweg sind, können da auch recht laut werden.

cassielivlet
Beitragsersteller

Bin mir sehr sicher es war eine Katze, Dankeschön desto trotz..

a ein einfacher Straßenkampf b da war ne Katze rollig, weiß gar ned is schon wieder Zeit könnte glaube sogar hinkommen.

umbringen allgemein nein, höchstens schwer verletzen.

Die Kämpfe finden viel mit den Geräuschen statt, heißt die starren sich vor allem an und schreien rum

brauchste nix helfen

cassielivlet
Beitragsersteller

okay, dankeschön. das tier tut mir halt am ende des tages trotzdem voll leid.. :(

cassielivlet
Beitragsersteller

ups falsche antwort..

cassielivlet
Beitragsersteller

Halte ich für sehr unwahrscheinlich da man gehört hat das die von da nach da sich über den boden geworfen/gewälzt haben.. aber danke?.

ewigsuzu  12.08.2024, 03:12
@cassielivlet

ja das heißt ja ned direkt das sie sich verletzen, du katzen sind laut beim begegnen ist so

cassielivlet
Beitragsersteller
@ewigsuzu

der kommentar war an den nachts paaren kommentar gemeint.. nicht deiner.. mein versehen. Upss

cassielivlet
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Jaja, wärst du mal hier gewesen und hättest es gehört. du mit deinen theorien 🤦🏻‍♂️