Katzen haben Punschkugel gefressen?

5 Antworten

Also ich weis ja nich aber ich würde nachhause gehen weil die jetz bestimmt etwas benebelt sind und man nich einschätzen kann obs die umhaut vll muss sie zum Tierarzt also unsere Katze hat mal Vodka getrunken die lag hald dann rum aber eig is nichts passiert

Frage23532  03.09.2019, 11:10

Schokolade glaub ich wäre auch noch schlimmer als Alk

Butlertreffen  03.09.2019, 11:12
@Frage23532

Die Kombination ist am schlimmsten, da durch den Alkohol das theobromin, was giftig ist, besser aufgenommen wird..

Meine Katzen haben auch schon von so ner Punschkugel genascht und es hat ihnen nicht geschadet.

Da solche Kugeln meist nur Rum-Aroma enthalten, ist da auch kein Alkohol drin und Schokolade ist meistens auch nur aussen dran.

Ich würde mir da keine allzu grossen Sorgen machen.

Wenn Du nach Hause kommst, kannst Du ja nach der Katze sehen und falls es ihr wirklich schlecht ginge, ist ja noch immer der TA da. Ich denke aber nicht, dass da gross was passiert.

Fahr besser nach Hause. Schokolade (die in Punschkugeln drin ist) ist ziemlich schlecht für Katzen.

Sofern die restliche Punschkugel in Sicherheit vor den Katzen gebracht wurde, dürfte doch für die Freundin noch was übrig bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung