Katzen Geburt mit Unterbrechung, wie lange?

October2011  19.07.2021, 20:01

Wie viele Kitten werden es denn insgesamt? Also wie viele Kitten wurden im Röntgenbild gezählt?

Coco04062020
Beitragsersteller

wir haben keine Rötgenaufnahme gemacht ...

5 Antworten

Wenn zwischen den einzelnen Kitten mehr als 60 Minuten vergehen muss dringend ein Tierarzt aufgesucht werden, noch dazu wenn schon eine Totgeburt dabei war.

Man kann die Katze auch mit streichen über den Bauch von vorn nach hinten dazu animieren den Vorgang fortzusetzen, aber nicht zu doll drücken dabei.

Allerdings denke ich, dass es in diesem Fall schon bissel zu spät dafür ist.

Ehrlich? Ihr sollten sicherheitshalber eine Tierklink / Tiernotdienst anrufen bzw mit ihr sofort dorthin, denn in normalfall kann es auch was länger dauern aber, wenn schon eine Totgeburt dabei ist, ist das ein Alarmzeichen das etwas nicht stimmt und da sollte man sofort einen TA anrufen bzw eben hinfahren. Denn lieber ihr geht dorthin und es läuft alles gut als, wenn ihr zu lange zögert und dann es für die Kitten & auch die Mutter gefährlich werden kann.

Wartet bitte nicht ab sondern geht zum TA.

Wenn die Katze Wehen hat, dann sollte nach 2 Stunden ein Kitten da sein.

Zwischen zwei Geburten hingegen können mehrere Stunden liegen.

October

Coco04062020
Beitragsersteller

wie gesagt: es können auch Tage vergehen, besonders wenn die Katze von zwei Väter trächtig ist -

October2011  20.07.2021, 03:03
@Coco04062020

Der springde Punkt ist: Wenn die Katze Wehen hat, dann sollte das in eine Geburt resultieren. Kommt es zu keiner Geburt nach zwei Stunden, dann läuft mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas schief und ein Kitten kann nicht geboren werden.

Da muss sofort ein Tierarzt kommen! Eigentlich hätte der schon vor Stunden geholt werden müssen! Jetzt hop hop, da gibt's nichts mehr zu warten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Coco04062020
Beitragsersteller

Tierarzt ist doch da

Sabsi665  19.07.2021, 21:06
@Coco04062020

Für was dann diese Frage? Dann frag den Tierarzt, wie viele Kitten noch drin sind und wie deren Zustand ist.. Troll wo anders rum!

Den Tierarzt anrufen ?

Coco04062020
Beitragsersteller

Ja, das habe ich bereits...sie meinte, es kann schonmal länger dauern- ich wollte nur wissen, ob andere auch Erfahrungen damit haben und wie lange maximal darf es dauern ....