Katzen Futter Automat?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine beiden Kater haben folgenden Futterautomat:

https://www.zooplus.ch/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/programmierbar/608728?activeVariant=608728.3

Es wurde nur anfänglich versucht, den Automaten aufzubrechen in dem wild in der Futterschalen-Öffnung gekratzt wurde und mit Gewalt versucht wurde den Deckel abzureissen. Der Automat hat jedoch diesen Gewalteinwirkungen wiederstanden und die nächste Futterportion ganz pünktlich zur programmierten Zeit freigegeben.

Die Aufbrech-Sicherheit wurden zwar nur von einem relativ kleinen Abessinier-Kater getestet, der aber recht geschickt vorgehen kann. Der grosse Briten-Kater hat mehr die Standfestigkeit getestet in dem er den Automat mit seinem Kopf durch den Raum verschoben hat. - Der Automat lässt sich also mit etwas Kraft verschieben... umwerfen konnte ihn jedoch keiner der beiden.

Der Automat hat auch noch zwei Kühl-Akku unter der Futterschale, falls man Nassfutter kühl halten möchte. Diese verwende ich zwar selbst nicht zum Kühlen, sie geben jedoch dem Automaten zusätzliches Gewicht, was zur Standfestigkeit beiträgt.

Vielleicht hält dieser Automat deinen Futter-Dämonen etwas besser stand... =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yannic192 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 10:40

Ich danke dir, das könnte echt gut klappen! :) 100 Punkte für dich ;D