Katzen abgeben weil überfordert

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

also, ich hab ja auch 3 Kater und da gibt es auch so Tage, wo es mir mit dem putzen reicht. Obwohl ich sie natürlich liebe, aber wenn es mir nicht so gut geht und, nervt es mich schon, wenn sie mir Dreck machen. Raus wollen sie zwar nicht, aber sie beschäftigen mich ganz schön und ich hab kein Baby. Du musst dich wegen deiner Frust hier bei niemand rechtfertigen. Kannst selbst entscheiden, wie du leben willst. Vielleicht wäre es nicht die schlechteste Lösung sie abzugeben, wenn du geeignete Leute finden würdest. Natürlich sitzen im TH schon genug Katzen, eben in nette Hände und ohne Schuldgefühle.

Meine Kater sind Kindersatz, nachdem meine Tochter aus dem Haus ist, das ist eine ganz andere Situation und da nimmt man schon mehr in Kauf. Eigentlich kann ich mich nicht beklagen, das sie immer schön brav auf Klo gehen und selten mal ko..... Da bin ich dann froh, dass wir Fliesen in der Wohnung haben.

Du bist mit den Katzen und dem Baby einfach überfordert. Vielleicht machst du dir nochmal Gedanken drüber, wie es weitergehen soll. Raten kann man dir da zu nichts, weil DU musst damit schließlich klarkommen.

Grüßle Gaby

suddenlypsycho
Beitragsersteller

Dank für deine Antwort.

Ich bin eigentlich nicht wirklich mit dem Baby überfordert, bloss mit den Katzen. Es stört mich einfach dass sie soviel Dreck machen und ich nicht die Zeit habe es dauernd wegzumachen, deswegen sieht es hier manchmal dementsprechend aus. Ich fühle mich deshalb schlecht & unwohl. Ich liebe meine Katzen ehrlich, aber ich denke auch manchmal es wäre besser wenn ich sie abgeben würde, nicht nur für mich auch für die Katzen. Ich kann der kleinen Katze einfach nicht die Unterhaltung bieten, die sie braucht.

Vielleicht muss ich einfach nochmal nachdenken...

Jesolo  18.04.2013, 22:04
@suddenlypsycho

Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Natürlich meinte ich, dass du mit der Situation überfordert bist und nicht mit dem Baby. Auch wenn es in einem Tierhaushalt nie so aufgeräumt sein kann, wollen wir doch noch ein erträgliches Maß an Ordnung. Je nach Tagesform geht mir die Putzerei auch auf den Nerv, aber ich muss GsD nicht mehr arbeiten und kann es mir einteilen.

Es muss trotz Baby, putzen und Haushalt natürlich auch noch Platz für die Katzen bleiben. Wie du schreibst, Problem erkannt, einfach nochmal in Ruhe darüber nachdenken.

Hallo suddenlypsycho!

Das meiste wurde nun schon geschrieben :-). Gib die Katzen ab, such ihnen schnell ein neues Zuhause.

Diese Empfehlung gebe ich niemals leichtfertig. Aber beim Lesen Deines langen Textes ist zumindest für mich augenfällig, Du liebst die Katzen nicht (mehr). Wäre es so, würdest Du sie kämmen und mit ihnen spielen wollen, es wäre Dir ein Bedürfnis :-)

weil ich aus gutem Grund keinerlei Vertrauen zu den Katzen habe, dürfen sie auch nichts ins Kinder und Schlafzimmer. Misstrauen schafft Misstrauen, nicht nur unter Menschen...

Wie oft musst Du Dein Baby wickeln? Auch nicht schön, gell? Und auch das wird noch spannend, wenn das Baby zum Kleinkind wird, alles runterreisst und viel Dreck macht....

Vielleicht müssen Deine Katzen nur Deinen Frust ausbaden? Gib sie bitte weg! Deswegen bist Du kein schlechter Mensch, nur such den Fehler nicht ausschliesslich bei ihnen...

Freundliche Grüße

Jason

suddenlypsycho
Beitragsersteller

Ich glaube du verstehst da etwas falsch. Ich liebe meine Katzen und ich würde sie niemals leichtfertig einfach so abgeben, schon gar nicht an jemanden den ich nicht kenne oder wo ich sie niewieder sehen würde. Ich würde mit ihnen spielen und sie kämmen wollen, aber ich habe weder die Zeit noch die Kraft dazu und genau aus dem Grund WEIL ich meine Katzen liebe, will ich das sie glücklich sind und das können sie bei mir nicht sein wenn ich ihnen das nicht geben kann, egal aus welchem Grund.

Ich habe "AUS GUTEM GRUND" kein Vertrauen mehr in meine Katzen. Ich hatte mal welches, aber das wurde schon mehrfach missbraucht von meinen lieben beiden!!

Das wickeln meines Kindes macht mir Spaß, ob du es glaubst oder nicht und das kann man gar nicht mit einem Tier vergleichen, es ist klar das Kinder Dreck machen und Sachen kaputt machen und all das, aber wenn ich Kind & Katzen habe ist es mir einfach zuviel. Ich schaffe das nicht mehr, ich bin körperlich einfach am Ende. Ich habe so gestörte Rückenschmerzen mittlerweile (hat viele Gründe) das ich manchmal gar nicht richtig aufstehen kann ohne das ich denke ich breche gleich zusammen.

Meine Katzen müssen keinen Frust ausbaden , ich habe ja gar keinen Frust ;) Ich kann nur einfach nicht mehr. Warum ist es so falsch zu sagen "Ich kann nichtmehr ich brauche Hilfe für meine Katzen und weil ich sie liebe will ich das sie jemand hat wo es ihnen gut geht?" Das ist doch besser als wenn ich sage "es ist mir egal das ich keine Zeit mehr für euch habe und das ihr nicht rauskönnt aber ich liebe euch deswegen müsst ihr bei mir bleiben auch wenn ihr unglücklich seid!"

Die beiden wollen raus. Ich suche den Fehler nicht bei meinen Katzen, ich sage nur was meine Katzen machen und das ich nichts dagegen machen kann, vermutlich liegt der Fehler da nirgendwo. Es besteht einfach nicht die Möglichkeit. Ich bin eingeschränkt in meinem Alltag durch die Katzen, als ich alleine war hat mich das niemals gestört aber jetzt habe ich ein Kind und es stört mich.

Ich liebe meine Katzen wirklich, aber genau aus dem Grund weil ich sie liebe will ich eine Lösung für das Problem finden damit nicht nur ich, sondern auch die Katzen wieder glücklich sind. Ich hatte ja auch schon überlegt sie rauszulassen (Der Kater springt immer gegen die Türklinken, kratzt an den Türen und miaut weil er raus will, wenn ich die Tür aufmache rennt er in den Keller) aber ich habe Angst das ihnen etwas passiert, andererseits will ich sie auch nicht einsperren weil sie unzufrieden sind. Wenn ich meine Tiere nicht lieben würde, würde ich mir gar nicht so den Kopf darüber zerbrechen....Was die beste Lösung wäre.

Nur wenn er immer so weitermacht kriege ich auch irgendwann Ärger mit dem Vermieter, eine Nachbarin hat mich schon darauf angesprochen das der Kater Nachts Terror macht.

kuechentiger  18.04.2013, 08:56
@suddenlypsycho

Die Katzen leiden unter der ganzen Situation, die wollen auch nicht nachts aus dem Schlafzimmer ausgesperrt sein. Deshalb macht der nachts Terror, womöglich erbrechen sie auch deshalb öfter und verlieren mehr Haare als andere.

Sehr viele Katzen in Tierheimen sitzen übrigens wegen "Familienzuwachs" da. Ein sehr beliebter Abgabegrund...

nixweiss123  18.04.2013, 12:17
@kuechentiger

Hallo suddenlypsycho!

Nein, ich habe Dich nicht falsch verstanden, ich empfinde es so, wenn ich Deine Zeilen lese.

Und weil es mich bewegt und ich helfen möchte, schreibe ich nochmals. Du brauchst Dich hier vor niemandem zu rechtfertigen, nur vor Dir selbst! Vielleicht ist ein Grund, warum wir offensichtlich aneinander vorbeischreiben, jeder definiert Liebe anders....

Ich habe "AUS GUTEM GRUND" kein Vertrauen mehr in meine Katzen. Ich hatte mal welches, aber das wurde schon mehrfach missbraucht von meinen lieben beiden!!

Um eine Katze "lieben" zu können, muss man sie verstehen. Katzen kann man, im Gegensatz zum Hund, kaum kontrollieren. Sie auszusperren ist kontraproduktiv, wenn ihnen etwas nicht gefällt, dann protestieren sie.

Deine Zeilen verraten mir, Du gehörst eher zu den "Hundemenschen", das ist nicht besser oder schlechter :-) Nur möchtest Du eben die Kontrolle...

***Der Hund denkt: 'Der streichelt mich, der gibt mir was zu fressen, der spielt mit mir ... Der muss Gott sein!' ...

Die Katze denkt: 'Der streichelt mich, der gibt mir was zu fressen, der spielt mit mir ... Ich muss Gott sein!' ...***

Das versinnbildlicht auf humorvolle und dennoch treffende Weise.

***Ich hatte ja auch schon überlegt sie rauszulassen (Der Kater springt immer gegen die Türklinken, kratzt an den Türen und miaut weil er raus will, wenn ich die Tür aufmache rennt er in den Keller) aber ich habe Angst das ihnen etwas passiert, andererseits will ich sie auch nicht einsperren weil sie unzufrieden sind. ***

Sie könnten Freigänger sein?? Du hältst sie drinnen, weil DU Angst hast, es könne ihnen was passieren.

Nachwievor denke ich, Du solltest ihnen einen schönen neuen Platz suchen, warum nicht bei Bekannten, wenn das möglich ist. Wenn sie dann noch raus könnten, Du würdest sie vermutlich nicht mehr wiedererkennen!

Freundliche Grüße

Jason

suddenlypsycho
Beitragsersteller
@kuechentiger

Wie ich schon sagte, ich würde sie NIEMALS im Tierheim abgeben, daher ist der Vergleich etwas blöd und ich gebe sie auch nicht wegen dem baby ab, sondern weil ich selbst einfach körperlich nicht mehr kann!!

Ich muss die beiden nachts aus dem Schlafzimmer aussperren, weil sie sonst auf dem Gesicht des Babys schlafen würden! Das ist mir zu gefährlich.

suddenlypsycho
Beitragsersteller
@nixweiss123

Man kann Katzen nicht kontrollieren, das ist richtig und das war mir schon immer bewusst und ich hatte auch nie ein Problem damit. Ich muss sie allerdings aussperren aus dem Schlafzimmer zb weil sie sonst 1.) Sich in das Gesicht des Babys legen in der Nacht und 2.) sie alles vollpinkeln würden, die ganzen Möbel und Sachen vom Baby auch) Das geht einfach nicht. Ich liebe meine Katzen aber dennoch können sie nicht tun was sie wollen, auch nicht wenn sie halt Katzen sind!

Ich will dass sie glücklich und zufrieden sind, und sie könnten auch bei mir Freigänger sein. Sie könnten eigentlich überall Freigänger sein, aber es könnte ihnen auch überall etwas zustoßen.

Vielleicht sollte ich einfach gleich morgen zum Tierarzt gehen und sie gegen Tollwut impfen und chippen lassen.... Ich habe gerade angerufen und gefragt , es würde 2 Wochen dauern bis ich sie dann rauslassen kann... Ich meine, einen Versuch ist es ja wert....Und um Geld geht es mir nun wirklich nicht.

Vielleicht hat sich mein Text gestern auch so angehört weil ich gestern wirklich erschöpft und am Ende war....Ich will meine Katzen eigentlich gar nicht abgeben, aber ich will das es ihnen gut geht.

andrea2405  18.04.2013, 18:00
@suddenlypsycho

Ich muss meine Katze auch aus dem Schlafzimmer sperren, weil sie mich täglich um 3:00 h morgens wecken würde ... und das dann stündlich. Ich habe sie nun ausgesperrt ... sie schläft friedlich auf der Couch, oder wo immer sie will ... und um 6:00 h morgens darf sie wieder ins Schlafzimmer.

BloodredPoetry  18.04.2013, 18:28
@suddenlypsycho

sie raus zu lassen wäre sicher für alle die besten variante;) dann wären die katzen beschäftigt und wären sicher weniger gelangweilt. sie könnten dann auch das weite suchen, falls es ihnenn mit dem baby zu viel wird;) bitte denk auch an eine katzenklappe, die mit chip funktionert. bei einer normalen kann es sein, dass du plötzlich fremde katzen in der wohnung hast...wenn du keine möchtest, müsstets du vielleicht dauernd tür portier sein..und lass sie auf jeden fall immer wieder rein, sie sollen ja hoffentlich kein neues zu hause finden, sonder bei euch bleiben ;)

suddenlypsycho
Beitragsersteller
@andrea2405

Ich weiß, ich hatte auch nicht vor sie ewig aus dem Schlafzimmer zu verbannen aber noch ist das Baby wehrlos.

Meine Katzen schlafen auch friedlich im Wohnzimmer, bloss morgens kratzen sie an der Türe weil sie fressen wollen!

:)

Du bist kein schlechter Mensch du machst dir Gedanken um deine Tiere. Aber war ihr verhalten schon immer so oder erst seitdem das Baby da ist?? Du schreibst auch 2x in deinem Beitrag das Sie die Wohnung voll kotz.... , das muss ja echt oft vorkommen.Kann den ausgeschlossen werden das das Krankheitsbedingt ist????

Ich fände es sogar gut wenn du Katzen jemanden gibst den du kennst , und wenn sie dich dann ab und zu sehen das ist echt nicht schlimm für die beiden .

suddenlypsycho
Beitragsersteller

Nun ja, die kleine Katze war von Anfang an so ist jedoch mit zunehmendem Alter immer hyperaktiver geworden, ich glaube für sie wäre es ganz gut wenn sie rauskönnte, der Kater war eigentlich immer lieb, relativ sauber und ordentlich und ruhig, bis die Katze kam seitdem macht er mit.

Ich war vor kurzem erst beim Tierarzt , die beiden sind zu 100% gesund!!

mein problem ist dass das, was du erzählst, für katzen mehr oder weniger normal ist :( und nach so langer zeit mit katzen solltest du das wissen.. jeder der katzen hält lebt damit. es gibt alelrdings ein paar dinge die man sich einfacher machen kann.. falls du es versuchen willst..

erstmal solltest du deine fenster einfach mit nem katzennetz sichern. dann kannst du problemlos lüften (ja, durch ein ungesichertes fenster würden katzen abhauen)

katzen erbrechen, ja. und jetzt im fellwechsel auch schonmal häufiger... aber das sollte nicht mehr als 2 bis 3mal im monat sein. hat sich das ein arzt mal angesehen?

besorg die für die wäsche irgendwas was man verschließen kann und lass frisch gewaschene wäsche nicht rumstehen. und lass von der unsauberen katze eine urinprobe untersuchen. haben sie mehr als ein klo? katzen schätzen es wenn sie für beide geschäfte je ein klo haben... nimm eventuelle hauben ab und reinige alle klos 2mal täglich

das haaren ist im moment normal wie du vermutlich weißt, die haben grad fellwechsel. das wird in ein paar wochen weniger werden. mit hochwertigem futter (nass und mit viel fleisch drin) kann man das meist noch etwas reduzieren, außerdem hilft regelmäßiges bürsten

das mit dem dreck wundert mich. wohnungskatzen können nur den dreck verteilen den sie im haus finden, abgesehen von ein bisschen erbrochenem ein paarmal im monat

katzen stellen immer unsinn an, betrachte es als training für in 2 jahren... dein nachwuchs wird das alles spielend in den schatten stellen ;) etwas reduzieren kannst du das vermutlich indem du sie beschäftigst. klickern zb geht relativ fix (lange halten katzen das eh nicht durch) und beschäftigt sie geistig

suddenlypsycho
Beitragsersteller

" Nach so langer Zeit solltest du das wissen" Ja ich wusste das Katzen Dreck machen und es hat mich auch nie gestört als ich noch alleine mit ihnen war, jetzt habe ich aber ein Kind und die Sache sieht ein bisschen anders aus. Ich habe einen Balkon mit einem Katzennetz, die Katzen gehen also auch raus auf den Balkon, das scheint dem Kater aber nicht zu reichen denn abends sitzt er trotzdem vor der Haustür und miaut und springt gegen die Tür weil er raus will, ich vermute da würden Netze an den Fenstern also wenig bringen, der Kater wäre unzufrieden.

Das Katzen mal erbrechen ist mir schon klar, hab ich auch eigentlich nichts gegen, bloss die kot*en nicht an eine Stelle, sondern verteilen das quer in der ganzen Wohnung, so dass ich die ganze Bude wischen muss und nicht nur einen Fleck wie das bei normalen Katzen üblich ist.

Ich war erst vor kurzem beim Tierarzt und habe das Blut untersuchen lassen, sie sind beide kerngesund.

Ich habe 2 Toiletten, eines mit und eines ohne Haube das Problem ist das offene Klo riechtt ganz erbärmlich, und der Kater vergräbt seine Haufen nicht, ob du es glaubst oder nicht, ich reinige das Klo bis zu fünfmal täglich und es riecht trotzdem.

Das "haaren" ist aber nichtmehr normal, denn das ist das ganze Jahr über so schlimm, jetzt natürlich besonders...Sie bekommen hochwertiges Futter aus purem Fleisch, daran kann es also nicht liegen und um sie regelmäßig zu bürsten fehlt mir leider die Zeit.

Naja das Wohnungskatzen nur den Dreck verteilen können wage ich zu bezweifeln, denn ich sauge, wische und putze jeden Tag zweimal, aber die Katzen bringen Blätter und Dreck vom Balkon mit rein und verteilen ihr Katzenstreu und ihr Futter in der Gegend.

Du sagst ich soll sie beschäftigen, aber dazu fehlt mir eben die Zeit :( trotzdem danke

kuechentiger  18.04.2013, 08:51
@suddenlypsycho

Frische Haufen riechen, die muss man eben gleich entsorgen, wenn man zuhause ist. Ich pack die auf ein zewa und spül sie die Toilette runter. Ich habe zwei Katzen und 4 offene, große Klos mit viel feinkörnigem Klumpstreu drin. Bei mir riecht es nicht nach Katzenklo. Dass das Streu ein bißchen rumfliegt ist normal, aber das ist kein Dreck in dem Sinne.

Ich glaube fast, du hast ein "Reinlichkeitsproblem" (um nicht zu sagen Hygienefimmel!) wegen dem Kind, und keins mit den Katzen!

palusa  18.04.2013, 12:12
@suddenlypsycho

einer meiner sternenkater ist erbrechend durchs ganze haus gelaufen. unter anderem quer durch den flur, wo teppich liegt, und die treppe hoch. und hat dabei ne spur von erbrochenem hinter sich hergezogen. ein nderer setzt sich hin, erbricht (meist auf besagtem teppich), steht auf, geht weiter und erbricht dann noch einmal woanders im haus, gern irgendwo wo man schlecht drankommt. die erbrechgewohnheiten von katzen scheinen sehr velfältig zu sein und spaßig oder leicht das wegzumachen ist das nie.

erbrechen sie kurz nach dem fressen? evtl vertragen sie das futter nicht richtig. haarbedingtes erbrechen kann man manchmal etwas reduzieren indem man butter oder malzpaste gibt. das soll helfen dass die haare den anderen ausgang nehmen. aber bei so häufigem erbrechen denke ich dass was anderes ne rolle spielt und da wird ds nicht bei helfen. erbrechen kann auch zb stressbedingt sein, und in dem zusammenhang fällt mir ein dass du meintest du würdest deinen katzen nicht mehr vertrauen... das merken katzen :(

kot nicht zu vergraben kann dominanzbenehmen sein. der kater will gezielt dass es danach riecht um seine chefposition zu untermauern. da hilft nix als die sofort wegräumen.. solang kein streu dranklebt kannst du das auch einfach im klo runterspülen. geruchlich kann man das mit dem klo beeinflussen indem man hochwertig füttert (katzen sind nicht dafür gemacht weizen und mais zu verdauen und sie können den kot ziemlich stinkig machen... der kot gebarfter katzen ist mengentechnisch wesentlich weniger-manche katzen machen nur alle 3 tage groß-und riecht nach kaum was. die zeit zu barfen hat nicht jeder, aber mit gutem nassfutter mit hohem fleischanteil kommt man dem nahe) und ein gut geruchsbindendes streu benutzt. ich hab bessere erfahrungen mit klumpstreu als mit hygienestreu gemacht, allerdings ist es bei katzenkindern so dass man kein klumpstreu nehmen darf weil das probelme machen kann wenns gegessen wird: es klumpt. ich weiß nicht wie das bei menschenkindern ist, soltle aber frühestens ne rolle spielen wenn der nachwuchs krabbelt.

wenn sie wirklich nur fleisch bekommen kann das haaren ne mangelerscheinung sein... ist das futter als alleinfuttermittel geeignet und entsprechend supplementiert? ne kurzhaarkatze bürsten dauert nicht lang.

futter landet in der regel in der gegend um den napf. eine abwaschbare schreibtischunterlage unter den näpfen hilft da sehr. gegen herausgescharrtes streu hilft es wenn man klos mit höherem rand benutzt, zb einkaufskisten

ich hab das gefühl dass dich das auch früher alles nciht egstört hat aber du jetzt, wegen des babys, ne perfekt saubere wohnung haben willst. das wird mit haustieren nicht funktionieren, das stimmt. ich persönlich bezweifle dass ne klinisch saubere umgebung der entwicklung des immunsystems eines kindes wirklich förderlich ist (wie soll das was lernen wenn es keine keime zu gesicht bekommt), aber wenn du der ansicht bist dass baby, notwendige hygiene und katzen nicht zusammenpassen solltest du die konsequenzen ziehen und ein gutes heim für sie finden

suddenlypsycho
Beitragsersteller
@kuechentiger

Ich habe kein Reinlichkeitsproblem, du kannst ja gerne mal ne Woche zu mir kommen und dir das angucken dann siehst du was ich meine! Ich versuche meine Wohnung nur halbwegs sauber zu halten, ist aber nicht möglich mit den Katzen. Wie gesagt, ich wische damit das Baby krabbeln kann und die Katze geht in ihr Klo, steigt in die nasse Badewanne (die noch vom Wischeimer nass ist) und rennt damit dann durch die Gegend....Kannst dir vorstellen was dabei rauskommt?

suddenlypsycho
Beitragsersteller
@palusa

Meine Katzen sind beide zu 100% gesund, wie gesagt sie waren erst vor kurzem beim Tierarzt, das Futter das ich ihnen gebe ist als Alleinfuttermittel geeignet.

Ich mache bis zu 5 mal am Tag das Klo sauber, es riecht trotzdem!!

Meine Katzen haben Katzentabletts, leider verteilen sie das Futter nicht nur in dem Tablett und drumherum, das liegt manchmal durch den ganzen Flur verteilt bis zum Wohnzimmer.

Es geht nicht darum das ich die Wohnung wegen des Babys sauber haben will (was natürlich aber auch ein Grund ist) sondern weil ich mich selbst unwohl fühle, ich komme mit der Hausarbeit nicht mehr hinterher.

palusa  18.04.2013, 19:39
@suddenlypsycho

wie gesagt, dann zieh die konsequenzen. was du beschreibst ist nach wie vor für katzen völlig im rahmen (was ich zb an pfotentapsen hab willst nciht wissen, ich hab freigänger und nebenan ist ein schafstall mit vielen mäusen und viel schafkot..) und eig alle katzenhalter nehmen das gerne auf sich und empfinden es nicht als last weil es eben teil des lebens mit unseren lieblingen ist. und haustiere und perfekt saubere wohnungen schließen sich eben gegenseitig aus, das wissen wir auch

ich glaube dass katzenhaltung nicht das richtige für dich ist.

suddenlypsycho
Beitragsersteller
@palusa

Ich denke das es auch etwas mit den Charakteren der Tiere zutun hat, eine Katze ist sehr sauber die andere eben nicht. Meine ganze Familie hat Katzen, mein Vater hat zwei Katzen, das einzige Problem was er hat sind eben die Katzenhaare (sind Ragdolls) meine Mutter hatte einen Kater der Freigänger war und vor ein paar Tagen an einer Vergiftung gestorben ist, er hat auch nie soviel Dreck gemacht wie meine Katzen.

Meine Schwester hat einen dicken roten Kater und ihre Wohnung ist absolout sauber und steril. (und sie arbeitet 10 Stunden am Tag)

Ich tue wirklich alles damit es sauber ist (und ich meine nicht klinisch steril, sondern einfach sauber, fast jeder Mensch hat wohl das Bedürfnis nach Sauberkeit und Ordnung zum wohlfühlen!) aber nach maximal 1-2 Stunden sieht es wieder genauso aus und man sieht nichts mehr davon das ich geputzt habe.

Ja vielleicht hast du Recht, vielleicht ist die Katzenhaltung jetzt nichts mehr für mich. Früher war das kein Problem und ich habe das alles gerne in Kauf genommen, hätte mir niemals mein Leben ohne die Katzen vorstellen können, aber jetzt....Jetzt nervt es mich einfach.

Ein baby bdeuetet eine veränderung: für dich, die katzen und die ganze familie...es braucht zeit und wie du sagst hast du keine zeit für die katzen. aber warum dürfen sie nicht mit deiner aufsicht zum baby hin? meine mami liess unsere katzen immer neben sich liegen, wenn sie mir die brust gab und hat sie nebenbei gestreichelt. häufig hielt sie mich beim mittagschlaf in den armen und die katzen lagen auch bei ihr...war alles kein problem...die katzen sind vermutlich wegem dem baby und dem aufmerksamkeits verlust unsauber geworden. das erbrechen deutet auf stress hin. sie kommen hinten nd vorne nicht mit der situation klar, weil due sie früher verwöhnt hast und jetz nicht mehr! entweder ziehst du deine katzen mehr mit ein oder gibtst sie ohen zu jammern an einen platz,an dem sies gut haben. würde ich katzen von einer person wie dir übernehmen, die den tieren nicht vertraut, würde ich dafür sorgen,d ass du sie nicht mehr sehen könntest! ermöglich doch deinem kind die wärmende nähe von katzen. später wird es durch die katzen lernen rücksicht zu nehmen und verantwortung zu tragen.

suddenlypsycho
Beitragsersteller

Sie dürfen zum Baby hin, sie kuscheln sogar mit dem Baby, beim stillen liegt die kleine Katze immer auf meinen Beinen...Aber in der Nacht schlafe ich und wenn ich die Schlafzimmertür offen stehen lasse, kommen sie rein und legen sich zum Baby ins Bett, vielleicht auch auf das Gesicht, das wäre gefährlich.

würde ich katzen von einer person wie dir übernehmen, die den tieren nicht vertraut, würde ich dafür sorgen,d ass du sie nicht mehr sehen könntest! >

Solchen Menschen wie dir, würde ich die Katzen dann niemals geben!! Falls du es nicht gelesen hast, es hat gute Gründe wieso ich meinen Katzen nicht mehr vertraue!!

Ich weiß einfach ganz genau wie sie drauf sind. Ich jammere übrigens nicht, wenn ich sie abgebe wird es mir schon Leid tun aber ich weiß das es dann besser für die Katzen ist.

BloodredPoetry  21.04.2013, 17:54
@suddenlypsycho

Ich finde es gibt immer einen weg. Meine mum hat es damals auch mit 3 katzen geschafft;) sie war auch überfordert und musste umstrukturieren. ich bin ihr endlos dankbar, dass ich mit katzen aufwachsen durfte und wir immer noch eine katze habe (die hab ich mit 7 bekommen :)) dass die katzen nicht ohen aufsicht zum baby dürfen ist klar. dann musst du eben die schlafzimmer türe schliessen bzw. dein baby in einem anderen raum unterringen und mit einem baby phone oder so arbeiten ;) informiere dich doch mal beim tiertarzt über das verhalten deiner katzen...vielleicht ist das mit dme rauslassen die beste idee für euch alle ;)