Katzen 3 Tage alleine?

1 Antwort

Dass die Katzen ein paar Tage alleine sind, muss nicht gleich schlimme Konsequenzen für die Tiere haben. So lange genug Futter und Wasser da ist und genug große Toiletten da sind, können Katzen auch mal 2-3 Tage alleine bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenmama 🐈

Melina12345658
Beitragsersteller

Okay die sind bis morgen früh noch alleine

Jesster86  25.12.2023, 12:15
@Melina12345658

Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass sie ihr Geschäft irgendwo in der Wohnung verrichten, weil ihnen die Toilette zu dreckig ist.

Ich habe auch in einer anderen Antwort von dir gelesen, dass du dir sorgen machst, weil sie noch jung sind. Katzen sind spätestens ab dem Alter von 16 Wochen komplett selbstständig und in der Lage sich draußen Futter zu jagen. Ist aber natürlich generell nicht so toll, dass niemand wenigstens ein mal am Tag kurz nach dem rechten schaut und das Wasser wechselt.

Du könntest dem Besitzer ja anbieten, dass er das nächste Mal dich fragen kann, ob du nach den Tieren schaust. Dann kannst du sicher sein, dass es ihnen gut geht.

DaLiLeoMishu  25.12.2023, 13:28
@Melina12345658

Eventuell hat der Katzenbesitzer ja Trinkbrunnen und Trockenfutter Automaten, die randvoll sind? Weißt du das vielleicht?

Aubergine3000  25.12.2023, 14:03
@Jesster86
Das Schlimmste, was passieren kann, ist dass sie ihr Geschäft irgendwo in der Wohnung verrichten, weil ihnen die Toilette zu dreckig ist.

Ja, weil niemand vorbeikommt um das Klo zu reinigen, was täglich mindestens einmal gemacht werden muss. Bei mehreren Katzen eher öfter.