Katzen?

3 Antworten

Hallo Du,

Ein Grund zum Beispiel könnte sein, dass die Katze unter Trennungsangst leidet und dir folgt, egal wohin und egal was du dort machst. Hauptsache sie befindet sich in deiner Nähe.

Wenn du dann die Tür schließt, ist es gerade für solche Katzen ganz schlimm und sie miauen sehr klagend (du nennst es heulen).

Es geht deiner Katze also sehr wahrscheinlich nicht um das was du dort machst, sondern nur um dich.

Es gibt viele verschiedene Gründe, weshalb Katzen einem ins Bad folgen.

Deshalb folgt dir deine Katze aufs Klo? (unfassbar!)
https://youtu.be/ec9Bvc9S21w

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Der Toilettengang ist aus Katzensicht eine recht gefährliche Situation, in der man Feinden gegenüber etwas schutzlos ist. Deshalb wollen Katzen gern dabei sein, wenn ihre Menschen aufs Klo gehen - um sie zu beschützen! Also irgendwo schon niedlich und ein Beweis ihrer Zuneigung, aber ja, auch schon echt nervig ;).

Sie möchte überprüfen, ob du alles richtig verscharrst. Katzen hinterlassen keine Spuren, damit sie keine Feinde anlocken.