Katze zu eltern in die ferien geben

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder deine Elteren lassen die Katze drinnen oder Du lässt die Katze in ihrem Zuhause und die Elteren schauen 1-2 mal am Tag nach der Katze und geben Futter. Dies wäre wahrscheinlich für die Katze am besten, wenn sie sowieso meistens draussen ist.

Wenn Du die Katze zu Deinen Eltern gibst, sollte Dir klar sein, das sie dann für 10 Tage eine "Indoor" Katze sein muss, denn wenn die sie rauslassen, ist sie sicher weg..?? Kann man sie nicht bei Dir in der Wohnung versorgen, jemand lässt sie morgens raus, sie bleibt den ganzen Tag draussen u abends bleibt sie drinnen bis zum nächsten Tag. Das wäre für die Katze sicher besser als den ganzen Tag bei Deinen Eltern eingesperrt zu sein ?? So würde ich persönlich das Problem lösen. ???

Mach dich nicht verrückt wegen der Katze. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: Aus wenigen Tagen Abwesenheit wurden bei mir leider mal gesundheitsbedingt vier Wochen. Mein Kater wurde von wildfremden Leuten in meiner Wohnung liebevoll betreut und durfte den ganzen Tag draußen sein, wie auch bei mir immer. Meine lange Abwesenheit hat ihn aber durcheinander gebracht, er schrie nur schrecklich nachts in der Wohnung, so dass das ganze Haus aufgeweckt wurde. Da haben ihn die Katzensitter mit zu sich nach Hause genommen, und das hat ihm so gut gefallen, dass von Rauswollen keine Rede mehr bei ihm war. Sein Dauerplatz war mitten in deren Ehebett. Hauptsache, Menschen um ihn herum! Ich würde sagen, gib ihn deinen Eltern. Bloß: Fenster und Türen müssen zu bleiben, damit er nicht entwischen kann.

Eine Katze ist ortsgebunden. Hast du deinen Nachbar der die Katze versorgen kann. Dies wäre die bessere Lösung. Wenn es halt nicht anders geht, dann sollten deine Eltern sie nicht raus lassen.Man müßte sich dann auch mehr um sie kümmern.

dann lass die Katze doch im Haus wenn sie bei deinen ELtern ist und nicht rauslassen