Katze zu besuch zu einer anderen Katze mitnehmen?

5 Antworten

Da hilft nur ausprobieren: Katzen unterscheiden sich da nicht von Menschen, sie mögen sich oder sie mögen sich nicht. Hinzu kommt aber, daß Deine Katze möglicherweise 'ihr Territorium' gegen den 'Eindringling' verteidigen will. - Also einmal vorsichtig ausprobieren, und wenn sie sich nicht vertragen schnell trennen und den Versuch abbrechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es mal ausprobieren ✌🏼Entweder sie verstehen sich oder halt nicht 🙃

Das müsst ihr selbst ausprobieren. Ob sie sich verstehen werden kann man ja nicht sagen bevor sie sich getroffen haben. Aber da sie noch klein sind wird das wahrscheinlich kein Problem sein. Wie gesagt müsst ihr ausprobieren

Auf jeden Fall sollten beiden Katzen kastriert werden, damit sie ruhiger werden.

Es wird relativ schwierig werden, da sie nicht zusammenleben. Ab und zu sich sehen ist nicht von Vorteil.

Ich habe sehr viele Katzen gehabt, ebenso meine Tochter. Wir kennen uns ziemlich gut aus mit dem Thema "Katze" :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tm2709
Beitragsersteller

Vielen Dank.

Kastrieren werden wir die Katzen definitiv. Wann wäre der richtige Zeitpunkt? Geschlechtsreif sollen Katzen ab dem 4 Monat ungefähr werden und kastrieren sollte man am besten im 5 Monat ungefähr bevor die Katze Rollig wird ist das so richtig? Ich möchte meine Katze definitiv kastrieren lassen bevor sie Rollig wird.
Gehen wir davon aus, das sie sich verstehen und es klappt. Gehen wir mal davon aus, sie verstehen sich, da beide noch klein sind. Wenn meine kleine ab dem 4 Monat Geschlechtsreif ist, kann sie dann Schwanger werden? Oder wirklich erst wenn sie Rollig ist.

Katzen nimmt man nirgendwo hin mit zu Besuch, schon garnicht in das Revier einer anderen Katze.

Katzen sind enorm stressanfällig und sensibel.

Wenn ihr beide Tiere wolltet, die euch überall hin begleiten, habt ihr euch für das falsche Tier entschieden.

Die richtige Lösung wäre, jedem der Tiere einen charakterlich zu ihm passenden Artgenossen an die Seite zu geben.

L. G. Lilly