Katze Zittert mit dem Kopf..

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Schwanzbruch hat das sicher nichts zu tun, es könnte eine Ataxie vorliegen. Solltest du einmal vom TA überprüfen lassen.

Auch deine Ergänzung mit dem Umfallen lässt diesen Schluss auf eine Ataxie zu!

Luna1095
Beitragsersteller

Müsste das dann nicht extremer sein?? er fällt ja nicht einfach so beim gehen um.. zB wenn man ihn streichelt dann lässt es sich fallen.. und wenn er balaciert stellt er sich halt ein bisschen doof an .. also er ist halt so ein kleiner dussel..

wie kann man sowas denn Überprüfen lassen?!

Danke für die Antwort

Liebe grüße Luna

Knurri  27.09.2012, 22:35
@Luna1095

Nein, das muss nicht extrem sein. es kann mit leichten Erscheinungen beginnen und die Gangunsicherheit bei Balancevorgängen ist eigentlich ein typisches Symptom. Die Symptomatik kann aber im Laufe der Zeit immer mehr zunehmen.

Überprüfen kann man das an der HWS.

Luna1095
Beitragsersteller
@Knurri

Jetzt sag mir nurnoch was HWS heißt ^^

Naja das zittern ist nur wenn er aus dem Fenster schaut und umfallen tut er wenn man ihn streichelt.. vielleicht fühlt er sich ja auch nur wohl xD? Also das ist seit 2 jahren so.. eher weniger geworden .. aber wie gesagt damals lag es ja an diesem Schwanzbruch .. deswegen .. jetzt ist es uwar weniger aber weg trotzdem nicht irgendwie :)

Liebe grüße

Knurri  27.09.2012, 22:45
@Luna1095

Halswirbelsäule bedeutet das. Allerdings sind nicht alle Ataxien dort begründet, es gibt auch die zerebellare und zerebrale Ataxie aber der TA merkt das dann schon. Evtl. fällt dein Kater ja gerade immer dann um, wenn du ihn am Hals streichelst?

Luna1095
Beitragsersteller
@Knurri

Ne das nicht.. es ist so im allgemein.. das sieht immer sehr niedlich dusselig aus.. mal fasst ihn an und er plumpst um (nicht immer manchmal) Auch so draußen wenn er uns sieht wirft er sich immer sofort hin.. deswegen denke ich vllt fühlt er sich ja einfach wohl :D ja ich hab mir das eben mal durchgelesen .. das zitter.. müsste das dann aber nicht immer sein?! aber da steht ja die leiden da nicht drunter die merken das nichtmal :)

Danke für den Tipp

lg

Nein, bei meinen ist das nicht so. Ich würde ihn unbedingt dem Tierarzt vorstellen, denn auch das unten beschriebene ungeschickte balancieren, dussligkeit,..ect. ist nicht normal, ausser bei Kätzchen, die können tw. schon noch recht ungeschickt sein. lg minafin

Luna1095
Beitragsersteller

Er war aber schon mehrmals beim Doc und soweit ist eigentlich alles gut .. das mit dem balancieren haben wir immer auf den Schwanz bezogen, als baby is er dabei immer umgefallen, klar weil er sein gleichgewicht nicht halten konnte(wurde auch vom doc bestätigt) und jetzt geht es mittlerweile, aber er ist halt ein kleiner dussel irgendwie..

Liebe grüße und danke für die antwort

Minafin  27.09.2012, 23:46
@Luna1095

Unser Kater hat sich als Baby auch den Schwanz gebrochen... (ist laut Doc wohl irgendwo runtergefallen) hat aber trotzdem keinerlei Balanceprobleme... ist schon etwas seltsam, das mit eurem Kater... Aber na ja, wenn der Doc sagt, dass alles in Ordnung ist... Viel Glück euch, lg minafin

Minafin  27.09.2012, 23:53
@Minafin

Habe gerade unten das mit dem hinfallen lassen, wenn er euch sieht, gelesen... Keine Sorge, das macht unser auch^^ Lässt sich einfach gemütlich hinfallen, wälzt und räkelt sich am Boden und will am Bauch gekrault werden -.... Denke, da besteht kein Grund zur Sorge. ;-)

Luna1095
Beitragsersteller
@Minafin

OKay Danke :) nur das mit dem Kopf ist eigenartig.. mal gucken.. aber dieses ataxie ist ja nichts schlimmes (was unten beschrieben ist) von daher, solange es ihm gut geht ist alles supi :)

Lg

Muss noch dazu sagen: Er ist auch an sich sehr dusselig, fällt manchmal einfach um (b mit absicht oder nicht keine ahnung ^^), ist teilweise ziemlich ungeschickt im balancieren etc..

lg

Es ist ihm Kalt.

Luna1095
Beitragsersteller

Super antwort..