Katze zerbeißt Kabel?

6 Antworten

Deine Katze mag wahrscheinlich Kabel als Spielzeug.

Gib ihr zum spielen eine Schnur oder so, welche deinem Ladekabel ähnelt. Ein richtiges Ladekabel würde ich keiner Katze geben!

Kabel wegräumen damit die Katze nicht drankommt ?

Es ist wirklich seltsam was hier für Fragen gestellt werden..

portobella  23.07.2021, 15:30

William, bei manchen heißt es halt dumme Frage und nicht gutefrage

Auf einem Lappen etwas Essig drauf und das Kabel damit leicht abwischen bzw einlassen. Da reicht ganz wenig und Du machst das Kabel damit auch nicht kaputt wenn Du nur leicht feucht drüber gehst. Dann hält sie sich auch fern davon ;)

Hallo  Sasixoxo12

ist die Katze unterfordert ? In Einzelhaft ? Wie alt ist die Katze ? Seit wann macht sie das genau ? Geht die Katze "nur" an Handykabel, oder springt sie auch auf andere Plastiksachen an ?

Ein bisschen Info zum Thema...

Kabelbeißer das Kabel beißen abgewöhnen:

Man sollte der Ursache auf den Grund gehen. Die Katze hat Langeweile, ist unterfordert, sucht Abwechslung. Hat die Katze einen Artgenossen ? Genügend Spielzeug und Kratzmöbel ? Stehen die Kratzmöbel auch an dem richtigen Platz ? Wird sich auch mit der Katze beschäftigt ? Katze im Zahnwechsel ? Ansonsten gesundheitlich alles OK ?

Hier wäre ein TA Besuch Ratsam, um unter anderem, den Zahnstatus abchecken zu lassen.

Wenn das alles abgeklärt ist und hier kein Grund ersichtlich ist, kann es auch leider sein, das die Katze von Weichmachern in den Kabeln angezogen wird. Katzen reagieren auf den Weichmacher Phthalate, Bisphenol, oder Campher in vielen Produkten.

Hier kann man die Kabel schützen, in dem man sie in Kabelkanäle oder Kabelschläuche/hüllen versteckt, alles was sich weg räumen läßt auch weg räumt. Es gibt auch speziellen Kabelschutz für Katzenhalter, einmal den „CritterCord“ oder „Chewsafe“ !

Alternativen anbieten wie z.B.:

BITTE die Katze NICHT für ihr Fehlverhalten, zum Beispiel mit Wasserspritze und anderem, bestrafen !! Das sind Mittelalterliche Methoden, die alles noch schlimmer machen können und ich kenne auch Fälle, wo die Katze darauf hin unsauber wurde !!

Ursache finden, beheben, Kabel schützen !!

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Kabel nicht herum liegen lassen. Dort laden, wo die Katze nicht ran kann.

Könnte man selbst drauf gekommen sein.

L. G. Lilly