Katze kastriert. Wann löst sich der Draht auf?

3 Antworten

Wenn es selbstauflösende Fäden sind, kann es 10 Tage oder auch länger dauern, bis die Fäden komplett weg sind.

In der Regel sind solche Nähte doppelt und meist beisst sich die Katze die oberen Fäden selbst weg. So lange die Wunde gut zugeheilt ist, ist alles gut.

Warte einfach, bis Deine Katze das erledigt hat. Manchmal kann es auch bis zu 4 Wochen dauern, hat mir jedenfalls mein Tierarzt gesagt, als meine Strassenkatze kastriert wurde.

Die naht Fäden an sich dauert so ca. 14 Tage bis sie sich aufgelöst haben. Der Knoten wesentlich länger. Bei meiner war der nach ca. 4 Wochen weg.

Welcher Draht.

Fäden sind entweder selbstauflösend oder müssen gezogen werden.

Frag den TA.

melinaschneid  17.04.2016, 19:23

Dauert viel länger. Gerade der Knoten dauert ewig. bei meiner ist er nach ca. 4 Wochen weg gewesen.

einUser595
Beitragsersteller

Ja ich mein den Faden :,D der TA hat gesagt dass der selbstauflösend ist