katze wird depressiv?

4 Antworten

Mach dir keine Sorgen. 1 Monat Urlaub und ohne die Katze ist schon krass und natürlich wäre es schön einen besseren Weg zu finden, aber mit 3 Monaten wird sie nicht depressiv. Wenn Sie an sich gebunden ist, ist es natürlich ein Schock, aber den verkraftet sie schon. Vor allem gibt es ja eine neue Bezugsperson. Es wäre nur schön, wenn die Katze vielleicht ein wenig mehr bespielt wird, statt nur gefüttert zu werden. Sie brauchen in dem Alter deutlich mehr Aufmerksamkeit und irgendwie soziale Kontakte.

Besser wäre es lieber, wenn jemand die Katze für den Zeitraum zu sich nach Hause nimmt.

sshbzt
Beitragsersteller

Wir sind zueinander sehr verbunden da er wie eine Therapie für mich ist aber ich hoffe dass alles gut wird, sonst kann die Person die bei ihm ist mich ja anrufen und er kann dann meine Stimme hören.

morrango  26.05.2021, 18:37
@sshbzt

Ich verstehe was du meinst. Das geht mir mit meinen Katern ähnlich. Du bist auf jeden Fall eine Bezugsperson, aber nur eine Stimme zu hören checkt der Kleine nicht und hilft nicht. Für sein Alter ist er noch zu jung, um nur gefüttert zu werden. Ich denke wirklich es ist sinnvoller ihn irgendwo einziehen zu lassen. Du kannst ja ein Essensvorrat, Streu usw. mitgeben. Aber alleine schon wenn er irgendwo hinpinkeln sollte, aus Stress was auch immer, wird der Besuch das nicht mitbekommen und ihr erst nach einem Monat. Es wird doch sicherlich genug im Umfeld geben, die ein Kitten aufnehmen würden.

morrango  26.05.2021, 18:39
@morrango

Da kannst du jetzt was am wenigsten für und ja vielleicht ist es deine Aufgabe , dich um den Kleinen zu kümmern. Aber ich finde es auch etwas unverantwortlich von deiner Mutter, dass so zu entscheiden. 500€ für ein Tierheim würde ich auch nie zahlen, aber es gibt halt auch andere Wege, bessere für so ein Kleinkind, was es ja noch ist.

sshbzt
Beitragsersteller
@morrango

Von meiner Mutter finde ich das auch unverantwortlich, wenn sie schon eine Katze kauft sollte sie auch mit sowas rechnen sollen. Bestimmt finden wir noch einen Platz für ihn

Wenn jemand die Katze regelmäßig versorgt, und nach ihr schaut jeden Tag reicht das aus.

Die paar tage, wo ihr in Urlaub seid hält die schon aus.

Repwf  26.05.2021, 18:22

Du Weiss das hier von einem Baby die Rede ist?

Romanzev33  26.05.2021, 18:28
@Repwf

Ob Baby oder nicht, das Tier muss versorgt werden.

Eine zweite Katze gleichen alters wäre natürlich optimal, eine alleine sollte man nicht halten.

sshbzt
Beitragsersteller

Sind 1 Monat im Urlaub weswegen ich besorgt bin.

Romanzev33  26.05.2021, 18:20
@sshbzt

Wichtig ist, dass die Katze gut versorgt ist.

Derjenige der das machen soll, sollte euer Vertrauen Genießen.

Gebt ihm das nötige, damit er das auch ausführen kann.

Geld für Futter, Katzenstreu, frisches Wasser jeden Tag.

sshbzt
Beitragsersteller
@Romanzev33

Danke deine Antwort ist hilfreicher als die anderen die denken die würden meine Katze besser als ich kennen lg

die ist sicherlich schon depressiv wenn sie die ganze zeit keinen partner hatte bzw nicht raus durfte

sshbzt
Beitragsersteller

Es ist eine Hauskatze und er versteht sich mit anderen Katzen nicht gut

Repwf  26.05.2021, 18:17
@sshbzt

Sorry, Blödsinn !

Ein kitten mit nichtmal 3 Monaten versteht sich mit allem

sshbzt
Beitragsersteller
@Repwf

Ich kenn doch meine Katze besser als du hä

Repwf  26.05.2021, 18:21
@sshbzt

Ne! Dann hättest du kein Baby in Einzelhaft angeschafft!

Er hat schlicht keine Erfahrung mit Katzen und müsste daher schleunigst lernen mit ihnen umzugehen

sshbzt
Beitragsersteller
@Repwf

Er hatte davor 2 Geschwister und wir haben ihn früh gekauft da seine Mutter bei der Geburt gestorben ist, als er 2 Monate alt war wollten wir seine Geschwister besuchen gehen und dort haben sie sich garnicht verstanden.

Repwf  26.05.2021, 18:24
@sshbzt

Wie sollen sie auch???

Er kennt ja garkrine Katzen!

sshbzt
Beitragsersteller
@Repwf

Super bin schon gestresst und deine Kommentare machen es nicht besser

alexapjm  26.05.2021, 18:26
@sshbzt

man holt sich ja auch keine katze wenn man keine ahnung hat und nicht weiß wohin sie soll wenn man in den urlaub fährt

Repwf  26.05.2021, 18:26
@sshbzt

Dein Stress geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei - ich könnt einfach kotzen wenn Kitten so gehalten werden!

sshbzt
Beitragsersteller
@Repwf

Wie gesagt, ich kenne meine Katze besser als so eine ekelhafte Person wie du im Intentet

Repwf  26.05.2021, 18:32
@sshbzt

Ach Kind, nur weil du nicht damit leben kannst das dein kitten bescheiden gehalten wird musst du mich nicht gleich anpampen - wer so reagiert hat in der Regel ein schlechtes Gewissen weil er weiß das er unrecht hat!

Aber mach was du will, die arme Katze muss es ja so oder so ausbaden!

Was ist denn dann anders als sonst? Bist du sonst 24std zuhause? Wie alt ist er?

sshbzt
Beitragsersteller

nein bin dann 9 Stunden in der Schule, trotzdem haben wir eine starke Verbindung zueinander und er ist bald 3 Monate alt weshalb er viel schläft.

miezepussi  26.05.2021, 18:16
@sshbzt

katzen schlafen 2/3 des Tages (also etwa 16 Stunden). Das hat mit dem Alter nichts zu tun.

Repwf  26.05.2021, 18:17
@sshbzt

3 Monate viel schlafen? Ist eigentlich eher der Zeitpunkt um fit zu sein... aber gut...

Wenn er keine 2. Katze hat finde ich es auch absolut daneben ihm alleine zu lassen! Vielleicht kann eine Freundin solange bei dir Wohnen und Katze, Blumen und Wohnung bewachen?

miezepussi  26.05.2021, 18:17
@sshbzt

eine 3 Monatiges kitten in Einzelhaft. Prima. Da sind Verhaltensstörungen vorprogrammiert. Bitte einen gleichaltrigen Katzenkumpel dazu holen.

sshbzt
Beitragsersteller
@Repwf

naja er ist extrem verspielt aber abends schläft er eher was normal ist denke ich

miezepussi  26.05.2021, 18:18
@Repwf

Und vorher über Vergesellschaftung sich schlau machen....

miezepussi  26.05.2021, 19:56
@sshbzt

in dem Alter sind sie alle "extrem verspielt". Dem ist totlangweilig. du bist 9 Stunden nicht da. weitere 8 stunden schläfst du. und die restlichen Stunden beschäftigst du dich mit essen, anziehen, Gutefragenet, (Handy-)Spiele.... und etwas mit der Katze

sshbzt
Beitragsersteller
@miezepussi

Ich lebe noch mit meinen Eltern und Geschwistern er versteht sich mit denen auch sehr gut - deswegen nie urteilen ihr tut alle so als würdet ihr meine Katze besser kennen lg

miezepussi  26.05.2021, 20:12
@sshbzt

Du bist keine Katze. Deine Geschwister sind keine Katzen. Die Katze lebt in Einzelhaft