Katze will bei uns einziehen

9 Antworten

Sprich mit den Haltern und sag ihnen, was Sache ist und dass du überlegst, ob du ihn nicht übernehmen kannst. Du kannst den Kater ja nicht einfach so bei dir lassen, wenn du sogar weißt, wem er gehört. Findet gemeinsam eine Lösung, das wird schon klappen.

sosolito  23.06.2014, 14:03
dass du überlegst, ob du ihn nicht übernehmen kannst.

das ist nicht #### seine #### entscheidung!

Emma2388
Beitragsersteller

Ihr habt recht, ich sollte wirklich mal mit denen reden. Was die dann sagen, werde ich wohl dann sehen. Hoffe nicht das es ärger gibt. Das wäre das letze was wir möchten. Mittlerweile füttern wir sie, klar. Am Anfang gar nicht. Er war trotzdem da, ob mit oder ohne Futter.

sosolito  23.06.2014, 14:36
@Emma2388
Mittlerweile füttern wir sie, klar.

das ist nicht "klar", sondern ein no-go von euch.. .. wie auch andere hier jetzt schon oft genug geschrieben haben.........

Emma2388
Beitragsersteller

Hier sind die Meinungen eindeutig zweigeteilt.

Sprich die Nachbarn darauf an und frag sie ob es okay wäre, wenn ihr die Katze "adoptiert", da sie sich immer bei euch aufhält! :)

Also bei uns geht das schon über ein Jahr so, der Kater ist uns allen sehrsehr ans Herz gewachsen. Heute haben sich dann die Nachbarn gemeldet und gesagt dass wir ihn nichtmehr hineinlassen dürfen, da das unverschämt sei. Wir wissen nun selber nicht was wir machen sollen, da es uns auch das Herz bricht ihn vor der Tür stehen zu lassen und ihn nichtmehr bei uns habenzu können, daher würde ich wenn ich du wäre den Besitzern auf jeden Fall Bescheid sagen, da es sonst zu so einer Situation wie bei uns kommt und bestimmt ist es besser als wenn er es von anderen erfährt und ihr dann ebenfalls die Katze nicht mehr bei euch haben dürft :(

hallo,

du solltest wirklich noch mal mit den haltern reden! die müssen sich besser kümmern!

LG

Die Katze gehört ja jemanden.Die kannst du nicht einfach übernehmen.Wenn man eine Katze reinlässt und auch noch füttert,ist es schon möglich,dass eine Katze dann gerne umziehen möchte.Die Situation hast du im Grunde selber geschaffen.Rechtlich wäre es Diebstahl.wenn du dir die Katze ohne Genehmigung des Eigentümer aneignest.Rede also mit deinem Nachbarn,ob er dir die Katze überlässt..

Emma2388
Beitragsersteller

Ich möchte ja gar nicht das er mir die Katze überlässt. Möchte das er gut aufgehoben ist, ob bei denen oder bei uns, das wäre mir egal. Aber er geht ja so oder so nicht mehr zu denen.

Artus01  23.06.2014, 14:24
Rechtlich wäre es Diebstahl.wenn du dir die Katze ohne Genehmigung des Eigentümer aneignest.>

Dieses Anklagekonstrukt würde ich, nebst anschließendem Prozess, gerne erleben. Selbst Unterschlagung dürfte hier kaum zu konstruieren sein.