Katze wegen Termin im Zimmer einsperren?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass ist für einmal okay, sollte aber nicht zu lange sein und stelle sicher, dass sie genug Futter und Wasser, sowie ein Katzenklo und Schlafmöglichkeiten hat, ob sie sich stubenrein benimmt ist bei sowas eine andere Frage. Schließe, wenn möglich, vielleicht die Jalousien ein wenig, falls es sehr warm werden sollte und lasse sie so schnell wie möglich wieder raus.

Lucielouuu  31.05.2016, 17:53

Dann kann ja nichts schief gehen, schau mal wie warm es morgen bei euch wird, wenn deine Katze viel trinkt, stell ihr zwei Wassernäpfe hin, aber schließ auf jeden Fall das Fenster in dem Raum!

HighElo
Beitragsersteller
@Lucielouuu

Sie hat im Wohnzimmer schon einen großen Wassernapf und danke :)!

HighElo
Beitragsersteller

Futter,Katzenklo und kuscheldecke hätte ich natürlich auch so schon ins Zimmer gestellt :)

Keine Sorge,

wenn du deiner Katze alles bereit stellst (Futter, Wasser, Katzenklo, evtl. etwas aus ihrer gewohnten Umgebung z.B. Kratzbaum) dürfte das überhaupt kein Problem sein, zumal sie an begrenzten Raum (-> Wohnungskatze) gewöhnt ist.

mit freundlichen Maunzern

Kessy02

Vergiß nicht, die Tür auch abzuschließen! Es ist kein Problem, eine Katze mit allem Zubehör für einige Stunden in einem Raum einzusperren. Besser, als würdest Du sie in eine Box setzen. Also mach Dich nicht verrückt.

Nein wäre es nicht... wieso Tierquälerei?! Die richtige Tierquälerei wird daran sein das du sie nicht raus lässt ... und generell einsperrst und das auch noch ohne Artgenossen... schon traurig das du deine Katze nicht artgerecht hältst dann aber meinst sowas Fragen zu müssen

taraanna  31.05.2016, 18:21

keine Lust auf Diskussionen und Erklärungen... es heißt artgerecht mit t

HighElo
Beitragsersteller
@taraanna

Habe ich kurz danach auch bemerkt und jetzt?..Wollte mich sogar für mein :,,Halt dein Maul..'' entschuldigen aber naja.Trotzdem noch einen schönen Abend.

taraanna  31.05.2016, 18:12

das lässt sich aber nicht verallgemeinern... wie alt bist du bei diesem verhalten?! offensichtlich nicht älter als 10

HighElo
Beitragsersteller
@taraanna

Bei meinem Verhalten...?Du wirfst Fremden Personen Tierquälerei vor und redest irgendwas von nicht ardgerecht.Ich barfe,habe eine Kletterwand und extra große Kletterbäume für sie,wenn ich könnte und sie wollen würde,würde ich sie natürlich raus lassen aber mitten in einer Großstadt ist dass ein bisschen schwer.

HighElo
Beitragsersteller

Nur bitter dass ich schon längst auf der Suche nach einer zweitkatze bin.Sie hat sich bis jetzt mit keinem ihrer artgenossen vertragen die wir zum test da hatten,du weißt nichts über mich oder meine Katze!Als ich noch einen Garten hatte ist sie nie raus gegangen und sie hasst es draußen zu sein (sowas solls geben)Also (entschuldige meine Ausdrucksweise)halte bitte dein Maul und denk erstmal nach bevor du was im Internet schreibst!:)

Es wird nicht schön für die Katze sein, schaden wird es ihr aber auch nicht. Kann sein, dass sie etwas beleidigt ist, wenn Du wieder da bist und sie entlässt.