Katze wärend Urlaub in einem 24m2 Zimmer?

3 Antworten

Hallo,

naja 24 qm² ist alles leider nur nicht Art/Katzengerecht!

Oft wird vorwiegend empfohlen pro Katze ~35qm² Wohnfläche + ggfs auf mehreren Ebenen wie bspw Kletterwände.

Da eine gute und Artgerechte Haltung aus mind 2 Katzen besteht - was hier bereits gut der Fall ist - wären man bei grob mind ~60-70qm².

Abschließend hatte ich schon mal gehört das man seine Katze auch vorübergehend in einem Tierheim ,,parken,, kann - wenn ich es mal so nennen darf , sofern das Tierheim noch freie Plätze anbieten kann.

Zudem gibt es auch Katzenpensionen - bspw bei uns am Stadtrand und sicherlich auch in anderen Städten.

Da Katzen aber Ortsgebunden sind könnte so etwas sehr schnell sehr (mental)stressig für Katzen sein in eine fremde Umgebung ,, zu parken,, - vor allem wenn es noch weitere unbekannte Katzen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lasst ihnen den gewohnten Raum und beschränkt die Tiere nicht auf 24 m2. Weiterhin sollte definitiv täglich jemand nach den Katzen sehen. Höchstwahrscheinlich wäre mir zu vage.

Wenn das nicht gegeben ist, würde ich davon abraten, wegzufahren.

Es sollte täglich nach ihnen gesehen werden, auch nicht einsperren, lasst ihnen doch den wohnbereich.

30 min. Ist definitiv zu wenig, alle 2 Tage, was mit Futter, Wasser, Klo?

So geht das nicht, wie ihr euch das vorstellt

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer