Katzen nach dem Umzug?

3 Antworten

Das ist ein ganz normales Verhalten. Sie wurde aus der vertrauten Umgebung herausgerissen und ist jetzt zumindest sehr unsicher, wenn nicht gar ängstlich.

Das wird sich wieder geben, kann aber einige Tage (möglicherweise auch mehrere Wochen) dauern.
Lasse sie in Ruhe, aber sei für sie da, wenn sie dich braucht (z. B. mit Streicheleinhgeiten). Achte darauf, dass ihr ausreichend Futter und Wasser zur Verfügung steht. Ein gutes Zeichen ist ja schon, dass sie weiterhin das Katzenklo benutzt

Katzen müssen sich an einen neuen Heim erst gewöhnen. Es kann ein paar Tage dauern, aber manchmal auch Wochen. Ganz selten auch Monate. Sie ist wahrscheinlich verwirrt das sie sich plötzlich woanders befindet und es nicht zum alten Haus geht.

Die muss sich erst umgewöhnen, das kann etwas dauern.

Du erleichterst ihr das indem du dich komplett normal verhältst, zeig nicht, dass du dir Sorgen machst und tu was du sonst auch tun würdest.