Katze von Wespe gestochen Pfote was tun?

3 Antworten

Sofern der Stachel nicht aus irgend einem Grund stecken geblieben ist, sollte das wieder abklingen.
Sieht schlimmer aus als es ist, hatte mein Kater auch mal gehabt, schwillt halt ziemlich an, sollte die Tage aber besser werden, sollte aber in nächster Zeit genauer im Auge behalten werden.
Fängt deine Katze sich an komisch zu verhalten oder die Stelle sich irgendwie verschlimmern, z.B. Eitern oder ähnliches, dann umgehend zum Tierarzt.
Das er daran viel leckt und putzt ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seid ü.20 Jahren Katzen

Beobachten reicht. Wenn dein Kater sich komisch verhält mal den TA anrufen und g.g.F hinfahren, sollte aber normalerweise nicht nötig sein. Du kannst aber den Stich kühlen wenn er das zulässt.

Tommy255
Beitragsersteller

Lässt er leider nicht zu, hatte ich schon probiert

0Naya0  01.09.2023, 17:23
@Tommy255

Ok macht nix, das würde zwar die Schmerzen lindern, aber viele Katzen sind da empfintlich und wollen das nicht. Vielleicht lässt er es in ein paar Minuten zu nachdem er sich bisschen beruhigt hat

Beobachten reicht, solange die Wespe ihn nicht in Mund gestochen hat ist alles in Ordnung