katze versteckt babys
hallo, meine katze hat vor einer woche 5babys bekommen sie sind alle wohl auf , doch nun fängt die mama an ihre babys aus der truhe zu nehmen und will sie weg bringen, eins hat sie schon geschaft nach draußen zu bringen, als die balkon tür auf stand, zwei hat sie uns auf den boden gelegt, und nun miaut sie uns ständig an auch wenn wir nicht in der nähe von der truhe sind, sie legt sich auch meistens vor der truhe geht nur kurz zum füttern rein,niemand geht an die truhe dran, kann es sein das sie hilfe brauch, ich habe die babys schon drei mal wieder zurück gelegt, nun habe ich ihr einen platz im sofa kasten gemacht wo nur sie rein kommt, doch sie miaut immer noch ... was soll ich machen ? kann mir jemand einen rat geben??????
8 Antworten
das ist ganz normal das sie sie wegträgt und versteckt. sie möchte ihre babys damit schützen
das kann ja sein aber mir sieht es nicht so aus , dazu ist sie viel zu wenig bei den katzen , wie gesagt sie geht nur kurz rein um sie zu füttern und dann ist sie wieder raus aus dem kasten ... soll ich es mal mit aufzuchtsmilch versuchen um ihr zu helfen ?
Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht? Habt Ihr ihr mal die Katzenjungen weggenommen, als sie noch sehr jung waren? Bei meiner Tante war das so, dass sich die Katze immer wieder neue Verstecke einfallen ließ, um ihre Jungen zu schützen.
nein niemals würden wir das tun, die jungen sind grad eine woche...
sie ist überfordert mit den fünf ,hilf ihr dabei mit den babys indem du sie streichelst und der mutter gut zuredest,wenn es nicht anderst geht füttere die kleinen,kann sein das sie zizzen schmerzen hat ,mach ein tropfen baldrian in ihre kiste wirkt wunder.
Wir hatten das Problem mit unserer Katze auch mal. Allerdings war das bei uns ein Zeichen, dass wir sie zu sehr "belästigt" haben. Also wir waren noch Kinder und haben uns einfach zu "rührend" um die Katzen Babys gekümmert. Das hat der Katzen Mama garnicht gefallen hat uns der Tierarzt damals erklärt. Ich würde schauen, dass sie vorerst nicht raus kamm, vielleicht beruhigt sie sich wieder. Aber immer schön im Auge behalten. Und wirklich darauf achten, dass ihr die Kazten Mama bisschen in Ruhe lasst, damit sie sich nicht "bedroht" fühlt.
DH ganz meiner Meinung - sie findet den jetzigen Platz nicht sicher genug
hallo.... du brauchst dir keine Sorgen machen,deine Katze ist nicht überfordert. Das ist ein ganz normales verhalten denn in der freien natur suchen sich die Kätinnen auch einen neuen Platz denn sie wollen ihre kleinen schützen ,vor allem vor anderen Raubtieren... lass sie einfach machen solange du die kleinen noch wiegen und im auge hälst .. zufüttern musst du erst wenn sie wirklich viel quieken,solange sie ruhig sind und schlafen ist alles im grünen Bereich.... du solltest sie wiegen um zu sehen ob sie genug trinken... also keine panik
hallo, danke , sie schlafen eigentlich immer , quieken tun sie nur wenn die mama kommt , mann kann eigentlich sagen sie sind gut in futter, keiner ist dünner sind eigentlich alle pummelchen grins .... die lage hat sich auch etwas beruhig seit heute morgen , besser seit dem ich sie im sofakasten habe ,denn da geht keiner dran und es ist wirklich nicht weit offen nur so das sie locker rein und raus kommt , mann kann sagen es gefällt ihr glaube ich ... vielen dank für deine antwort ... gruß manuela