Katze Verletzung/Juckreiz/Kahle Stelle am Kinn…was tun?

10 Antworten

Oh verdammt, Du hättest schon längst zum TA müssen. Schaut wirklich nicht gut aus. Bin mir sicher Deine Katzen hat Schmerzen. Das muß dringend Tierärztlich behandelt werden. Eine Entzündung, wenn nicht bereits vorhanden, kommt sehr schnell. Dann kommt Fieber dazu und es kann Lebensgefährlich für Deine Katze werden.

Vom finanziellen Aspekt, umso länger Du wartest, umso komplizierter wird die Behandlung und somit auch immer teurer!

Rufe beim TA an, sag das, viele Tierärtze akzeptieren es auch wenn sie das Geld erst den Monat drauf bekommen oder auch Ratenzahlung wird oft akzeptiert.

Aber bitte tu dem Tier das Leid nicht an. Du quälst die Katze wenn Du nicht zum TA gehst.

Kisa1210
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber stell keine Person als Tierquäler dar, ohne sie zu kennen. Es stand die Frage im Raum, um was es sich handelt und in welchen Kosten ich rechnen kann und nicht ob ich es behandeln werden lasse oder nicht. War heute beim TA ( übrigens kein Fieber) und war nichts tragisches, ein Fall von 10 min.

Zanora  28.08.2021, 13:18
@Kisa1210

Ich habe nicht gesagt das Du ein Tierquäler bist. Ein Tierquäler macht sich keine Gedanken um Tiere. Es werden oft unbewusst Tiere gequält weil man in gewisse Dinge keine Relevanz sieht oder der Mensch denkt es wäre gut für das Tier. Da gibt's unmengen an Beispielen. Aber lässt man ein Tier unbehandelt mit einer Verletzung oder sonstigen leidet das Tier und erleidet somit auch eine Qual.

Ferndiagnosen per Foto sind nicht möglich. Kann nur spekuliert werden, mit Spekulationen kann nicht behandelt oder nur Ansatzweise Preise genannt werden. Ein Biss z.B einer anderen Katze, schaut äußerlich wie ne Kleinigkeit aus. Aber der Aufwand der Behandlung ist nicht ohne da die Wunde auch innerlich behandelt werden muß mit Medikamenten im Anhang der Behandlung.

Wenn Du sagst nichts tragisches, 10min TA okay, aber ich habe da so meine Zweifel dran. Aber gut ....

Kisa1210
Fragesteller
@Zanora

Was für Zweifel? Ein TA wird wohl besser wissen, wie man das Tier behandelt. Ich habe NICHT nach Ferndiagnosen gefragt, sondern nach ähnlichen Fällen, damit ich weiß worauf ich mich einstellen kann. Kann doch sein, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und deshalb frage ich da nach, ist doch der Sinn hier? Sind ja nicht auf Ferndiagnosen.de sondern auf Gute Frage, wo ich wohl einfach meine Frage stellen darf ohne Verurteilung. Ich hätte meine Katze nicht unbehandelt gelassen, da ich Augen im Kopf habe und sehe, dass es nicht abschwillt.

Knovieh  28.08.2021, 13:59
@Kisa1210

Was hat deine Katze denn? Wenn ich mal so dreist fragen darf.

Kisa1210
Fragesteller
@Knovieh

Es war ein kleiner Abzess, der noch nicht schlimm war weil ich rechtzeitig kam

Leider führt am TA kein Weg vorbei. Das kann eine ganz böde Entzündung sein, die du auf der Oberfläche nur zu einem kleinen Teil siehst. Unser alter Kater hatte mal eine ganz böse Wurzelentzündung, das muss saumäßig wehgetan haben aber Katzen sagen ja nix so lange es irgendwie geht... Bei ihm ist auch nachher unterm Kiefer eine Art Geschwür entstanden, das war die Entzündung von der Zahnwurzel. Der TA hat das dann unter Narkose alles aufgemacht, gereinigt, den Zahn gezogen der alles ausgelöst hatte und oben wie unten genäht.

Naja, das können wir auch nicht so sagen.

Aber es sieht nicht so gesund aus und ja, der Tierarzt ist da gefragt. Am besten so schnell wie möglich zum Tierarzt!

Herzliche Grüße

Smilingtiger

Sorry aber damit musst Du zum Tierarzt. Das sieht nicht gut aus

Hey... das sieht echt schlimm aus! Das kann alles mögliche sein, von Entzündungen, Allergien, Stressreaktion und deutlich schlimmeres.

Ich verstehe, dass es manchmal finanziell eng ist, aber versuch dir dringlichst Geld von Freunden und Familie zu leihen und gehe DIREKT zum Tierarzt! Auch wenn deine Samtpfoten das nicht zeigt, kannst du davon ausgehen, dass sie leidet.

Da nun Wochenende ist -> Tierklinik. Keine Ahnung wie das bei dir in der Gegend aussieht, aber bei uns die Notfalltierklinik macht auch Ratenzahlung.

LG und alles Gute für deine Fellnase!