Katze Verkauft und vermisst?

3 Antworten

Ich versuch mal sachlich zu bleiben.... denn "Vorwürfe durch Fremde sind unnötig"

Zumal ich da sowieso nicht wüsste wo man da Vorwürfe machen könnte.

Du hast dein Tier verkauft. Du hattest sicher persönliche Gründe dafür. Es ha sich jemand gemeldet der diesem Tier ein neues Zuhause geben möchte. Jemand, der es sich (hoffentlich) gut überlegt hat vorher. Jemand, der sich nun darüber freut dieses Tier um sich zu haben, der der Katze nun versucht die Eingewöhnung leichter zu gestalten.

Es ist normal das du sie nun vermisst. Denn nun ist es auch bis in die letzte Faser deines Bewusstseins angekommen das es tatsächlich passiert ist. Du wirst dich mit der Zeit daran gewöhnen das sie nicht mehr bei dir lebt. Es ist auch völlig in Ordnung das du traurig bist/ sie vermisst. Das zeigt doch das sie dir wichtig war. Wichtig genug, um diese Entscheidung nicht leichtfertig zu treffen.

Ich würde nicht versuchen "den Kauf rückgängig zu machen". Denn, wie realistisch waren deine ürsprünglichen Beweggründe die dich entscheiden ließen die Katze abzugeben?

Zumal, das würde zu einem heftigen Hin und Her für die Katze werden. Sie würde in allererster Linie darunter leiden. Erst an das eine gewöhnen, dann an das andere gewöhnen, dann wieder an das erste gewöhnen..... Das stresst so ein Tier doch nur unnötig. Und Stress kann sich negativ auf ihr Verhalten auswirken.

Außerdem, wie hoch wären denn schon die Chancen das der Käufer überhaupt zustimmt den Kauf rückgängig zu machen? Er hat eine Katze gefunden die er mag, hat ihr ein Zuhause vorbereitet, evtl hängen noch andere Familienmitglieder dran die sich nun schon von ganzem Herzen um das Tier kümmern. Nein, ich denke nicht das der Käufer sagen würde "Oh, das ist traurig, hier hast du die Katze zurück".

Letztlich ist die Katze nun in das Eigentum dieses Käufers übergegangen. Ich denke also nicht das du einen rechtlichen Anspruch auf Rückabwicklung des Kaufes geltend machen kannst.

Wenn du sie so stark vermisst dann setze dich mit den Leuten in Verbindung die sie gekauft haben und eventuell kriegst du sie zurück und dann hole dir eine zweite dann ist sie nicht alleine dann kannst du sie behalten.

Also das meine idee

Warum hast Du das getan??? Ein Tier das man liebt.

OmegaKills
Beitragsersteller

keine zeit

Lillekukka  09.03.2020, 22:46
@OmegaKills

Die Frage ist nur, ob das jetzt besser wird nur, weil du sie vermisst..... ein Tier braucht Zeit und fordert das auch. Vielleicht besuchst du die Katze nur.... das hilft manchmal auch... zu sehen wie es ihr gut geht...