Katze uriniert immer an die gleiche Stelle?

3 Antworten

Hallo Du,

es kann gut möglich sein, dass ihr der Geruch der "Oma" nicht gefällt. Vielleicht ist die auch irgendwie erkrankt und das schon eine ganze Weile. Hier würde ich auch die alte Katze untersuchen lassen.

Somit ist es wichtig, dass mindestens 2 Katzenklos und in diesem Fall 3 Katzenklos in der Wohnung verteilt aufgestellt werden. Die Klos müssen ohne Haube sein und mehrfach täglich gesäubert werden.

Zudem muss die Matratze deiner Schwester weggeschmissen und eine Neue gekauft werden. Diese bitte mit einer Inkontinenzauflage für Matratzen schützen. Denn den Geruch aus der Matratze deiner Schwester bekommt ihr nicht mehr raus.

Katzenurin besteht aus Eiweißen und eine normale Reinigung der Pinkelstelle reicht da nicht aus. Denn der Urin ist tief in die Fasern eingedrungen. Somit riecht die Katze diese Stelle und uriniert immer wieder dort hin.

Katzen haben ungefähr 200 Millionen Geruchszellen, Menschen nur 5-6 Millionen. Wenn ihr also den Urin nicht mehr riechen könnt: Sei dir gewiss, die Katze auf alle Fälle! ;-)

Der Gang zum Tierarzt mit beiden Katzen wäre meines Erachtens sinnvoll.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Es kann an einem Geruch der Schwester liegen.

Pinkeln ist auch Revier makieren und für Katzen bedeutet es Sicherheit auch zb wenn sie schmerzen haben ect, weil es ihr eigener Geruch ist.

stellt das Katzenklo doch genau da hin also die untere Schale zb unters bett wenns passt.

Sophieeee438
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Unters Bett passt das Katzenklo nicht, aber es neben das Bett zu stellen, werde ich versuchen.

Oder die Katze einfach nicht mehr in das Zimmer der Schwester lassen. Jedenfalls für eine Weile.