Katze und Tiger Balm?

Ach und Tigerbalm muss er letzte Woche Dienstag oder vllt Mittwoch abbekommen haben.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da passiert nix.
Er müsste das schon irgendwie schlucken und eine vergiftung zu bekommen. Oder du musst es auf eine offene Wunde rauf packen, so dass es in den Körper gelangt.

Nur weil er seinen Kopf an deinen Reibt passiert da nix. Du hast es ja auch weggeputzt mit Wasser.
Die Aromastoffe gefährden die Katze auch nicht beim Putzen.

Und vorallem lassen vergiftungserscheinungen nicht 4-5 Tage auf sich warten.

TotoTippi
Fragesteller

Danke, er hat heute sowieso noch einen Termin, aber das beruhigt schonmal ein wenig.

Am Tigerbalm liegt es nicht.

Ist der Kater auf FIP (Feline infektiöse Peritonitis) getestet worden? Das ist bei Katzen oft die Ursache für therapieresistentes Fieber.

Alles Gute

TotoTippi
Fragesteller

Nicht das ich wüsste. Ihm wurde nur Blut abgenommen und es wurde ein Röntgenbild erstellt

TotoTippi
Fragesteller

Ich habe dazu mal was nachgelesen. Da steht, dass die Tiere dann oft Durchfall haben, bei ihm ist es aber so (wenn er denn mal auf Toilette ist) das es bei ihm sehr hart ist. Und er war zuvor auch noch nie krank und ist erst 1 Jahr und 2 Monate.