katze und höhenangst? spinn ich jetzt? :D

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, keinplanxp. Du gibst dir im Prinzip die Antwort schon selbst, denn du schreibst, dass du deine Miez nur selten auf den Arm genommen hast. Also kennt sie es schlicht nicht und beschwert sich mit lautem Gemauze drüber. Da hilft nur Geduld, aber ich kann dir keine Garantie geben, dass es klappt. Meine Katze Hakku z.Bsp. konnte man auch nie auf den Arm nehmen, da sie von den Kindern der Vorbesitzzerin ziemlich geärgert wurde als Junges. Das Höchste der Gefühle war bei ihr, dass sie sich neben mich auf den Stuhl setztte, lG und alles Gute mit deinem Miez.

ilknau  06.06.2013, 20:41

Danke für den Stern. Klappt es schon besser?

keinplanxp
Beitragsersteller
@ilknau

naja, es geht :) aber ich glaube ganz ohne miauen wird es nie gehen. aber ich habe bemerkt, dass sie nur miaut, wenn sie hochgenommen wird. ist sie erstmals oben, ist sie still :)

Ich denke mal nicht, dass Deine Katze Höhenangst hat, sondern sie ist es einfach nicht gewöhnt, hoch genommen zu werden, aber mal davon abgesehen, nicht jede Katze lässt sich gerne rumtragen. Einer meiner Kater will das auch nicht, kommt aber mit schöner Regelmässigkeit auf meine Knie, wenn ich auf der To ne längere Sitzung habe. Manchmal lässt er sich auf die Waschmaschine heben, um gebürstet zu werden, aber ihn einfach so auf den Arm nehmen geht nicht. Also akzeptiere das und lass ihn einfach. Vielleicht klappt es mit viel Geduld ja doch noch irgendwann einmal, aber erzwingen solltest Du das nicht.

Warscheinlich will sie nicht, dass du sie hochnimmst, weil si es nicht so gewöhnt ist. Vielleicht hältst du sie auch falsch. Da sind Katzen sehr sensibel.

Das muss nicht sein. Meine Mieze klettert auf die höchsten Bäume, aber sie mag es gar nicht, auf den Arm genommen zu werden. Warum das so ist, habe ich bis heute nicht herausfinden können - sie mag es einfach nicht.

ich glaube nicht das sie höhenangst hat. dein kätzchen mag es einfach nicht hochgehoben zu werden. vieleicht weil sie es nicht gewohnt ist oder eben, weil sie es einfach nicht mag. katzen haben ihren eigenen kopf und wenn ihr was nicht passt zeigt sie es dir deutlich :-).