Katze und Baby vertragen sich nicht?

2 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt
  1. Ihr habt ein unkontrollierbares und offensichtlich mental leidendes Tier daheim und anstatt aktiv zu helfen (und eventuell abzugeben o.ä.) war jetzt wirklich die Erwartungshaltung "Mit Baby ists es auch nicht schlimmer?"
  2. Die 2. Katze lasst ihr währenddessen auch schön leiden unter der Situation anstatt sie zu trennen.
  3. "Wir hoffen er bekommt sich in den Griff"? Was redest du da. Das ist eine Katze, die denkt nicht "rational" mit "hui, muss nett sein, sonst werd ich weggegeben"
  4. "Also die Kinder bisher nicht attackiert, uns Erwachsene aber schon"?

"Wir ließen ihn von Anfang an zur Kleinen" = HIMMEL NEIN! Was zur Hölle soll das. Bin absolut entsetzt. Findet für ihn ein neues Zuhause und macht ihm das Leben nicht schwer und sagt dann "hoffentlich kriegt er sich in den Griff". Da kann man gar keine Tipps mehr geben, weil es schon von Anfang an so im Argen liegt.

Sicherheit der Kinder geht hier absolut vor.

AnonymS101
Beitragsersteller

Ich bitte hier um Hilfe.... wenn mann die Katzen weck gibt bekommt ma ... ihr entzieht euch eurer Verantwortung... ma kanns keinen recht machen ... du bist uns 0 ne hilfe ... die 2 verstehen sich sehr gut ... es sind nur Momente!!! und wir verstehen den Auslöser nicht ....natürlich haben wir auch versucht sie zu trennen

Mit baby wurde es nicht schlimmer ...

anscheinend siehst du nir das schlechte ihn ihm .. was wir absolut nicht tun. Er wahr immer unter Aufsicht und gilt sich auch relativ fern von der kleinen , 2 mal kamm er und hat mit ihr gekuschelt

jeden abend wenn die kleine schläft , kommt er zu uns kuscheln ... und meistens schlafen die 2 katzen gemeinsam auf der couch. wie gesagt unser problem ist das wir keinen auslöser finden.

Ich bitte wenigstens um Hilfe und schieb ihn nicht sofort ab.

Ich bin entsetzt du kennst nicht die genaue Situation sondern 1 Bruchteil, ich fühle mich durch dich jetzt nicht schlecht falls das deine Mission wahr 🤲 und wir hoffen um weitere Tipps bevor wir den Kater aus seiner Familie reißen 👋

LePetitGateau  03.06.2024, 12:08
@AnonymS101

Ihr habt es lange genug versäumt um euch um das Problem zu kümmern. Ihr habt damit ein unsicheres Umfeld für Katze und Mensch geschaffen. Da gibt es nicht zum Schön reden. Entweder merkst du das jetzt. Oder es wird halt irgendwann richtig knallen.

Ich sehe nicht das Schlechte im Tier. Ich sehe das Schlechte in eurem Verhalten als Katzenbesitzer. Und das kann man hier nicht wegreden.

AnonymS101
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Wir wahren bei ärtzte ,haben sich belesen und über nem Jahr mit ihm gearbeitet ... wir haben garnix versäumt 🤲 ich hatte schon sooo viele Katzen und keine wahr so .... 👋 mir egal was ihr sagt, ihr super Tier Experten 🤣 ich hab 1 tipp hier bekommen der hilfreich wahr .. das wahr mein Ziel, der rest von euch ist einfach unglaublich frech, eckelhaft und kann nur hier groß reden 🤝

komisch das alle die unseren Kater kennen auch über die kommis , der selben meinung sind wie ich. Ihr kennt genau 1 kleinen Teil von ihm.

Das wir jeden Abend kuscheln hab ich nicht erwähnt das er mit seiner mitkatze jeden tag NORMAL spielt und kuschelt hab ich nicht erzählt

Und ihr bildet euch ein das ihr an Hand von kurzreaktion so über ihn oder uns redet PFF 😂 Karma kommt zu jeden🫡 und damit : Rutsch uns den Rücken runter , KEIN HILFREICHES KOMMI

DaLiLeoMishu  02.06.2024, 14:44

Deine Antwort spricht mir aus dem Herzen! .... Wenngleich ich es wohl etwas weicher formuliert hätte. ;-)

sucht euch einen Katzenverhaltenstrainer der die Situation einschätzen kann um dann eine entscheidung zu treffen. Abgeben oder mit ihm trainieren