Wieso klammert sich meine Katze an mich fest und miaut wenn ich sie in meinen Armen die Treppe runtertrage (13 Wochen alt)?

5 Antworten

Angst, Unsicherheit. Eine Katze entscheidet selbst, wann sie wohin gehen möchte, auf ihren vier Beinen, die dafür vorgesehen sind.

L. G. Lilly

Die weiß einfach noch nicht so ganz, wie ihr geschieht, so meine Vermutung. Katzen haben gern die Kontrolle (deswegen liegen sie auch oft an erhöhten Positionen).

Wahrscheinlich hat sie Angst, viele Katzen werden auch nicht gerne auf den Arm genommen.

Weil sie Angst hat, runterzufallen. Katzen stehen gerne auf eigenen Füßen.

Höhenangst