Katze stößt sich oft den Kopf an und muss danach nießen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die sind jetzt 9 Wochen und 2 Tage alt, hab sie aus nem privat haushalt

Hachjee...!!! - Man wird das nie aus den Köpfen der Leute rausbekommen, dass sie ihre Katzen nicht kastrieren lassen, wild vermehren und Inzucht und sämtliche Krankheiten riskieren, gegen das Kastrationsgesetz verstoßen, und dazu noch die Kitten viel zu früh abgeben.

Ihr habt das wohl nicht gewußt, wenn ihr Neukatzenbesitzer seid.... Wenigstens sind die Kätzchen zu zweit, das ist wenigstens ein Pluspunkt. Die Kitten hätten bei der Katzenmutter bleiben müssen, bis sie mindestens 12 Wochen alt sind. Die sind noch gar nicht fertig sozialisiert... . Solche Kätzchen haben oft Startschwierigkeiten und neigen zu Verhaltensstörungen... .

Privathaushalt und zu frühe Abgabe besagt ja schon mal, dass die Tiere vor Abgabe nicht vorschriftsgemäß geimpft, entwurmt und gegen Parasiten behandelt wurden. Oder habt ihr etwa für die Kleinen jeweils einen Impfpass bekommen? Sicherlich nicht! - Impfungen stehen in Woche 8 und 12 an. Entwurmung umgehend!!! - Das Niesen kann auch davon kommen, dass der Zwerg Würmer hat, die bereits in der Lunge sind, und die sich auch im Rachenraum befinden können. Würmer sind gefährlich für die kleinen Dinger:

http://www.ciara.de/wuermer_wurmbefall_entwurmung.html

Geht heute noch zum Tierarzt und lasst euch Wurmkur für Katzenkinder geben (Gewicht der Katzen angeben!). Das wird sonst täglich schlimmer. Und wo Würmer sind, sind oft auch Flöhe. Am besten solltet ihr die Zwerge mitnehmen zum Tierarzt. Das muß dringend behandelt werden. Die erste Impfung steht zwar auch an, aber mit Wurmbefall soll man nicht impfen (eine Woche nach Wurmkur warten). Dann wird eben in Woche 10 und 14 geimpft, das ist nicht tragisch, solange es gemacht wird.

Auf Katzenschnupfen muß bei so einer Herkunft natürlich auch getestet werden. Das kommt leider oft vor bei solchen Leuten, die Katzen privat abgeben, und sich nicht drum kümmern. Katzenschnupfen ist eine schlimme Krankheit, die mit dem Tod enden kann, oder zu spät behandelt Folgeschäden nach sich zieht, wie ausgelaufene Augen, chronischer Schnupfen... .

Also, hilft leider nichts: Tierarzt anrufen, und heute noch hingehen.

Alles Gute für die Fellminis :o) !

polarbaer64  25.03.2014, 20:15

Dankeschön für´s Sternchen :o) . Wie geht es denn den Fellnäschen heute, ein halbes Jahr später?

wie alt sind die kitten und woher hast du sie? niest die katze auch in anderen situationen,und es fällt dir besonders nach dem kopf stoßen auf? geh zum tierarzt,nimm beide mit. dann kann er dir sagen ob beide gesund sind,und beide riechen danach gleich und es gibt keinen stress zwischen den beiden. laß beide auf katzenschnupfen untersuchen,das ist eine virusinfektion die böse ausehen kann und hat nichts mit einer "harmlosen" erkältung zu tun.

PartyArti
Beitragsersteller

die sind jetzt 9 Wochen und 2 Tage alt, hab sie aus nem privat haushalt. Das komische ist einfach das das nur passiert, wenn sie sich den Kopf stößt.. Ja wir werden ma zum Tierarzt gehn und das abklären lassen. Vielen Dank

Ich denke, da seid ihr beim Tierarzt am besten aufgehoben. Stellt ihm mal diese Frage, ich kann es mir auch nicht erklären.

vlg.

PartyArti
Beitragsersteller

Werden wir auch machen :) vielen Dank für die Antwort.