Katze stinkt- was tun?

8 Antworten

Eine Katze reinigen sollte man nur, wenn sie Substanzen ins Fell bekommen hat, welche sie selbst nicht bewältigen kann.

Wenn der Eigengeruch des Kätzchens sich so massiv verändert, solltest du zum Tierarzt gehen, dann steckt eine Erkrankung dahinter.

Alles Gute für dein Kätzchen.

L. G. Lilly

Mit 13 Wochen ist er noch nicht geschlechtsreif. Das muss dann andere Gründe haben. Entweder schlechte Futterqualität oder er ist krank.

Auf jeden Fall solltest du mit ihm zum Tierarzt gehen.

Doch, wieso nicht? Wird er nicht mögen aber das sollte helfen, sofern die Ursache abwaschbar ist. Aber du scheinst ja die Quelle des Gestanks zu kennen. Daher müsstest du das gut einschätzen können. Wenn es nicht abwaschbar ist, wird waschen natürlich nicht helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  21.08.2020, 23:41

naja wenns der kater selbst ist und der einfach reif wird, wird alles waschen nix helfen sondern nur noch die kastra.

Geh mit ihm zum Tierarzt, entweder muss er kastriert werden oder er ist krank (dann riechen Katzen auch oft unangenehm).

Falls er langsam geschlechtsreif werden kann es daran liegen.

Im Zweifel Kastration.

Du hast gut erkannt, dass waschen da nicht zielführend ist.

Alles Gute.

TheRealMe21
Fragesteller

Also er wird jetzt bald ca 13 Wochen alt , wann sollen wir ihn kastrieren