Katze starrt seit 2 Monaten immer genau in die Lampe rein, auch wenn sie aus ist?

3 Antworten

Ist die Lampe neu? Vielleicht ist deiner Katze das Ding ja einfach nicht ganz geheuer. Unser Kater hat auch monatelang immer wieder die neue Deckenlampe angestarrt, allerdings immer nur ein paar Minuten und nicht stundenlang. Dass Katzen sich längere Zeit am Stück auf ein Objekt fixieren oder die Wand anstarren, kenne ich eigentlich nur von epileptischen Anfällen. Wenn sie sich ansonsten normal verhält und wirklich nur diese eine Lampe anstarrt, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Katzen sind halt manchmal merkwürdig. Wenn du dir Sorgen machst, kannst du sie aber auch einfach mal vorsorglich dem TA vorstellen. Möglicherweise hat sie ja wirklich eine neurologische Macke.

Katzen schauen auch Stunden lang in Ecken oder auf Wände mitten in der Nacht Katzen sehen Geister

Bei abnormem Verhalten eines Tieres geht man zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Dragongirl2000  01.05.2020, 22:56

Nur weil sie eine Lampe anstarrt ?