Katze soll sich schonen...

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Frechnasihasi! Hmmm "Katze schonen" ist einfacher gesagt als durchgeführt! Ich würde ihr - wenn möglich - den Zugang zur Treppe versperren, wenigstens in der Nacht. Zum Faulenzen animieren kannst Du sie wohl nur, wenn Du selber zusammen mit ihr chillst... Also: Rauf auf's Sofa, Katze in den Arm nehmen, ein Buch lesen oder die Glotze einschalten und das Kätzchen kraulen. Viel Spaß und gute Besserung für's Kätzchen!

Beutelkind  16.10.2010, 17:46

Danke für den Stern Frechnasihasi! Wie geht's dem Kätzchen heute?

Frechnasihasi
Beitragsersteller
@Beutelkind

Schon etwas besser, laufen bereitet ihr leider immernoch schwierigkeiten aber zumindest scheidet sie kein Blut mehr aus :) sie hat wohl noch einen langen Schonweg vor sich :(

Beutelkind  17.10.2010, 18:09
@Frechnasihasi

Es heißt ja "Katzen haben sieben Leben" - die schafft das! Wenn Du nun in der nächsten Woche arbeiten mußt und nicht mit ihr zusammen chillen kannst, dann sperr' sie bitte ein! Keine Treppe und nix, wo sie 'rauf hüpfen kann, alles möglichst flach organisieren. Die Heilung wird schneller gehen, als Du derzeit für möglich hälst - Katzen sind wirklich sehr zähe Gesellen. Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mögliche "Gefahrenquellen" reduzieren. Mach' Dir nicht zu viele Sorgen, den größten Teil des Tages pennen die Pelzträger und wenn sie schon kein Blut mehr ausscheidet ist das doch echt ein Anfang:)

Ich denke, da kannst Du, besonders bei einer Katze nicht viel machen.

Brauchst Du auch nicht, denn das haben Tiere uns Menschen voraus: sie wissen genau, was sie sich zumuten können und was nicht.

Tiere haben - im Gegensatz zu uns Menschen - einen ziemlich untrüglichen Instinkt. Deine Katze wird sich sicher nicht mehr belasten, als es für ihre körperliche Verfassung zuträglich ist.

Frechnasihasi
Beitragsersteller

Soll ich sie also ins obere Stockwerk lassen auch wenn sie später eigenständig wieder nach unten möchte? Denn sie möchte immer nach oben nur da sie ihre Hinterläufe noch nicht richtig bewegt habe ich bedenken wenn sie nach unten möchte das sie eben nochmal fällt

bastel ihr einen neuen Lieblingsliegeplatz von dem sie aus sie aus dem Fenster sehen kann.Sie kann dann alles gucken und sich dabei ausruhen.

Frechnasihasi
Beitragsersteller

In Fensternähe ist leider nichts wo sie sich hinlegen könnte...

haaselin  16.10.2010, 09:28
@Frechnasihasi

dann solltest du das schleunigst ändern ! Katzen sind neugierig und wollen gucken

Die Katze weiss selbst am besten, was gut für sie ist. Der Tierarzt hat wahrscheinlich eher gemeint, dass DU die Katze schonen sollst - also nicht auf den Arm nehmen usw.. Das Tier einfach in Ruhe lassen.