Katze setzt wenig Kot ab?
Hallo Leute
Wie ihr im Titel seht setzt meine 6 jährige Katze seit 3 tagen wenig Kot (ab und zu ein kleines stück). Bevor ihr sagt geh zum Tierarzt bla bla das war ich schon und zwar 3 mal ! bei der Röntgen Aufnahme hat man gesehen das viel Kot in ihrem Darm ist. Sie trinkt relativ gut und frisst ab und zu aber auch nicht besonders viel. Ich hab ihr einen einlauf gegeben (Microlax) das hat auch gewirkt aber wie gesagt es war nur ein kleines Stück sie geht auch ab und zu pipi machen.Jetzt seit 2 tagen versuche ich es mit Lactulose. sie hat einen Blähbauch da der Kot halt drin steckt. Sie hat kein Fieber und ihr ist auch nicht Kalt. habt ihr noch einen Tipp?!! Sie hat auch nicht gebrochen !!
Danke !
3 Antworten
Ich würde in eine tierklinik gehen. Wenn die Verstopfungen mit einem klistier nicht ab gehen bringt lactulose nichts.
Die Gefahr die besteht ist das sich der Darm hinter der Verstopfung ausdehnt. Das muss dann operiert werden.
Ich würde nochmal ein röntgen Bild machen lassen und je nachdem nochmal mit klistier versuchen oder einen Einlauf unter Narkose vornehmen lassen.
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ja aber der Kot im Darm wird immer fester bis hin zum Stein Kot. und dann geht nur noch operieren. Wenn du jetzt nichts mehr machst setzt du das leben deiner katze aufs Spiel. Zur Not mache raten Zahlung in der Klinik. Sorry aber wenn man ein Tier hat muss man eben mit Sowas rechnen.
Ich kann aber nicht wieder zum Tierarzt das ist einfach viel zu Teuer für mich. ich hab in den Letzten 3 tagen schon 400€ ausgegeben das ist sehr viel für meine verhältnisse. Die in der Klinik meinten das ich es weiter probieren soll und außerdem geht sie doch auf Klo nur es kommt halt wenig raus !
Such dir einen anderen Tierarzt oder geh zu einer Tierklinik! Das ist kein Blablabla! Wenn sie Fieber hat und einen Blähbauch ist damit nicht zu spaßen!
Ich war in einer Tierklinik sie haben die Röntgenaufnahme gemacht und festgestellt das da halt Kot im Darm ist.Und da steht "kein" Fieber
Wenn man Leuten rät einen Tierarzt aufzusuchen fällt das selten unter blabla.
Wenn man mit einer Katze DREIMAL bei einem Tierarzt war und dann hier fragt, läuft irgendetwas falsch.
Ich rate Dir einen anderen Tierarzt aufzusuchen (blabla) .
Was hat Dir denn Dein vorheriger geraten? Bei einem der drei Besuche muss er ja mal was gesagt haben.
Versuch es mal mit Distelöl und auch Wärme.
Versuch mit ihr zu spielen, weil Bewegung auch die Darmaktivität anregt.
Schau mal hier noch:
(Das mit dem Leinsamen würde ich vom Gefühl her nicht umsetzen, weil der zu sehr aufquellt und nur in Verbindung mit Unmengen Flüssigkeit taugt, die Katzen nicht unbedingt aufnehmen.)
http://www.tierklinikennet.de/katzen/krankheiten-katzen/verstopfung-bei-der-katze
Dieses bla bla soll auf das bezogen sein das mich hier keiner falsch verstehen sollte das ich die Katze 3 tagen leiden haben lasse.
Die Ärzte meinten ich soll sie halt normal füttern und die Lactulose weiter probieren soll.
Warum? weil ich hier nach Rat frage ganz einfach vllt kann man ja noch etwas tun das sie öfters auf Klo geht !