Katze selbst scheren - welche maschine

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon Pensionskunden (Katzen) die auch hier geschoren wurden. Frauchen hat eine Katzenhaar-Allergie, also werden die zwei jährlich 2 mal geschoren. Allerdings nicht nackig, sondern auf 5mm Haarlänge. Dazu brauchst du aber wirklich einen Apparat, der für Tierhaare gedacht ist, weil ein normaler Rasierer, oder Langhaarschneider im dichten Unterfell hängen bleiben würde, oder die Messer nach 10 Minuten "den Löffel reichen". Da würde dann auch dein geduldiges Tier wahrscheinlich streiken. Entweder, du gibst die 50,-€ (ca.) für den Tierfrisör aus, oder du kaufst eine teure Maschine. Ich glaube, die 50 wären besser, zumal der Tierfrisör genau weiß, wo er wie schneiden oder scheren muss. In meiner Pension kostet der Frisör 30,-€, wenn eine Pensionsunterkunft dabei ist. Nach dem Preis musst eben vorher fragen.

perromiperro
Beitragsersteller

hups eigentlich wollt ich erstmal noch was fragen, bevor ich dir nen stern geb ;) aber hilfreich ist deine antwort allemal

jetzt muss ich aber mal fragen für meinen labradormix hab ich damals 45€ gezahlt, wie kommt solch ein hoher preis für eine katze zustande? am großen hund ist ja doch mehr dran... ist es bei der katze irgendwie schwieriger? aber ganz an sich denke ich werd ich zum tierfrisör gehen um es vernünftig machen zu lassen

Baerbelmaus  26.06.2011, 19:22
@perromiperro

Du, den Preis deines Tierfrisörs kenne ich natürlich nicht. Meine Frisöse, die zu mir in die Pension kommt verlangt auch nur 30 und für große, langhaarige Hunde 45. Ist also nur als Beispiel zu sehen. In Berlin würdest du wahrscheinlich dafür auch nur ein müdes Lächeln bekommen. Dankeschön für den Stern

perromiperro
Beitragsersteller
@Baerbelmaus

gerne, danke für deine antwort. meinen von damals gibts leider nicht mehr, aber da wird sich wohl ein anderer finden :)

Naturkind  27.06.2011, 14:06
@perromiperro

Baerbelmaus : Man schert keine Kurzhaarkatze!! Was für idiotische Tipps gibst du hier?!

Baerbelmaus  12.07.2011, 18:24
@Naturkind

Die Besitzerin dieser zwei Katzen hat eine Katzenhaar-Allergie und kommt so super mit ihren Tieren zurecht, ohne allergische Reaktionen. Ich selbst würde meine Katze auch nicht scheren, aber wenn es eben nicht anders geht? Sie hat die Tiere seit 8 Jahren, die Allergie seit 2 Jahren. Was würdest du tun?

Ich weiss ja zwar nicht, aus welchem Grund Du eine Katze, egal welcher Rasse und ob kurze oder lange Haaren scheren willst, oder musst. Ich denke mal, dass man mit täglichem Bürsten und evtl. einem Furminater das Gleiche erreichen kann. Ich käme nie im Leben auf die Idee eine meiner Katzen zu scheren, oder ihnen die Krallen zu schneiden. Aus welchem Grund willst Du das überhaupt? Bei kurzhaarigen Katzen genügt ganz sicher mal Bürsten. Eine normale Katze muss bei richtiger Pflege überhaupt nicht geschoren werden.

Oder bist Du so ein perverser Tierquäler, der aus ner normalen Katze eine Nacktkatze machen möchte???

perromiperro
Beitragsersteller

ja genau und nachts ess ich kleine kinder. frag doch wie ein mensch, wenn dir was nicht klar ist -.- kopfschüttel

maxi6  26.06.2011, 22:27
@perromiperro

Hoffentlich isst Du nicht auch noch Katzen als Nachtisch. Ich frage ja, weshalb Du Deine Katze scheren musst, denn in meinen Augen ist das unnötig!!!

Egal welche Maschine auch immer... Ich habe noch nie davon gehört, eine BKH zu scheren.

Die BKH hat ein kurzes Deckfell (darum ja BKH) und eine dichte Unterwolle. Und die bekommst Du mit der Schermaschine nicht weg wenn Du sie nicht völlig kahl scheren willst. Und das Deckhaar mußt Du nicht scheren.

Da hilft nur regelmäßiges Kämmen und Bürsten. Kämmen, Bürsten, Kämmen, Bürsten...

perromiperro
Beitragsersteller

ich ich ordentlich geschrieben hätte wüßtest du das es ein bLh ist ;)

maxi6  26.06.2011, 23:18
@perromiperro

Auch Langhaarkatzen müssen nur im Notfall geschoren werden, d.h. wenn ihr Fell z.B. verfilzt ist und man mit der Bürste nicht mehr durchkommt, wegen zu wenig Pflege oder warum auch immer. Schreib halt ordentlich, dann weiss man auch, was gemeint ist.

perromiperro
Beitragsersteller
@maxi6

Der Ton von euch allen ist echt zum kotz*n

CharlesWaldorf  27.06.2011, 00:22
@perromiperro

Der Ton von euch allen ist echt zum kotz*n

Drehst Du jetzt völlig durch? Wer hat denn hier mit seinem Geschreibsel diese Geschichte los getreten? Wenn hier was zum K... ist, dann ausschließlich Dein Geschmiere.

ich ich ordentlich geschrieben hätte wüßtest du das es ein bLh ist

Das spricht doch einfach nur Bände.

perromiperro
Beitragsersteller
@CharlesWaldorf

Bla bla bla. Ich geh mich jetzt erhängen, weil ich mich vertippt habe. Ihr seid echt alle voll Aggro hier. Abnormal nenn ich das

Warum willst du einen BKH scheren? Er hat doch schon kurzes fell! Wenn Du das Fell aber "ausdünnen" willst empfehle ich Dir den "Furminator-Kamm" Mein Kartäuser ist nur noch halb so "dick" ;-)

BLH! Das k ist so schön neben dem L :)