Katze seit fast 2 Tagen weg?! :(

5 Antworten

Halo, Erstelle doch mal Plakate so A4 Blätter die du dann in deiner Wohngegend aushängst. Es ist ein Versuch wert :). Mein Kater kam auch mal 1 Tag nicht wieder aber 2 Tage ist nicht normal. Viel Glück bei der Suche :´( MFG

Hallo, meiner (ebenfalls Kastriert) war mal 10 Tage weg. Von einem außerhalb wohnendem Nachbarn habe ich dann erfahren, das er die ganze Zeit bei ihm in der Scheune war und seiner Katze beim Liebesspiel zugeschaut hat. Er kam dann wieder nach Hause, hatte Hunger ohne Ende und hat dann erst mal 2 Tage fast nur geschlafen.

Ja,gerade bei Katern ist dies häufiger noch als bei weiblichen Tieren. Kannst drauf hoffen,das er wiederkommt,in einigen Tagen. Du darfst aber nicht überrascht sein,wenn er beispielsweise sein früheres Zuhause (Erstbesitzer,alte Wohnung von Euch) aufsucht,selbst wenn dies länger her ist oder wirklich weit entfernt sein sollte.Gerade weil Du nicht da bist,könnte der Grund sein, das er nun ausgebüxt ist.Ich denke,mach Dir keine Sorgen,versorgen kann sich der Stubentiger also selber,wenn er gewöhnt ist,draußen die Nächte zu verbringen.Bitte.LG

Das ist für Katzen schon mal normal wenn sie länger nicht nach Hause kommen, zB ist meine Katze bei Vollmond immer 1-2 Tage nicht nach Hause gekommen. Oder dein Kater sitzt vor irgend einem Mauseloch, das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber Katzen haben sehr viel Ausdauer :)

Wenn du dir wirklich sehr große Sorgen machst frag doch mal in der Nachbarschaft ob ihn jemand in den letzten 2 Tagen gesehn hat. Hoffe ich konnte helfen LG Grace :)

Hallo, Wir haben auch sehr viele Katzen darunter ein paar Kater einer kommt und kommt nicht . Es kann auch sein das der Kater irgendwie unter den Reifen gekommen ist ;( aber ich würde wenn er nach 5 Tagen nicht aufgetaucht ist in der Zeitung eine Anzeige machen. Bei uns ist es egal wenn die katzen gehen und nicht mehr kommen wir haben ein Katzen schlamasel (Wir haben einen Hof )